> > > > Cougar Attack X3 RGB - Aluminium, Cherry MX und RGB

Cougar Attack X3 RGB - Aluminium, Cherry MX und RGB

Veröffentlicht am: von

cougar neu

Bei der Vorstellung im vergangenen Jahr war die Cougar Attack X3 noch eine mechanische Tastatur mit einfarbiger Beleuchtung. In diesem Jahr folgt nun die RGB-Variante Attack X3 RGB.

Die Beleuchtung profitiert dabei augenscheinlich vom Aufbau der Tastatur: Unter den freistehenden Tastenkappen spiegelt blankes Aluminium den Lichtschein der RGB-LEDs. Dabei erstrahlt die Beleuchtung in neun werkseitigen Presets. Bei Bedarf kann sie aber auch individuell angepasst werden. Cougar vertraut weiterhin auf die bewährten und beliebten Cherry MX-Switches. Käufer haben dabei die Wahl zwischen den RGB-Varianten von Cherry MX Black, Red, Blue und Brown.

Im internen Speicher können bis zu drei Profile hinterlegt werden. Diese Profile lassen sich anschließend auch an anderen PCs aufrufen und nutzen. Die Attack X3 RGB unterstützt das Aufzeichnen von Makros und ist mit ihren Mediatasten auch für die Medienwiedergabe gerüstet. Angebunden wird die Full-Size-Tastatur mit einem 1,8 m langen USB-Kabel. 

Laut ersten Listungen sollen die vier verschiedenen Varianten der Attack X3 RGB um die 115 Euro kosten. 

Social Links

Kommentare (5)

#1
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Ich weiß schon was meine nächste tastatur wird wen meine K70 den geist aufgibt, was hoffentlich nicht passieren wird.
#2
customavatars/avatar195245_1.gif
Registriert seit: 10.08.2013

Bootsmann
Beiträge: 578
Ich hasse freistehende Tasten. Und dann noch so hoch angesetzt. Da bleib ich lieber bei meiner Cherry G80 Black.
#3
Registriert seit: 01.08.2016

Bootsmann
Beiträge: 543
Eigentlich ziemlich nett, mal schauen ob sie nachher auch wirklich für um die 115 Euro am Markt steht.
#4
customavatars/avatar183410_1.gif
Registriert seit: 02.12.2012
Hobbingen
Fregattenkapitän
Beiträge: 2697
Also ich habe eine normale Attack X3, es ist auch meine erste Mechanische Tastatur, und bin bisher sehr angetan davon, lediglich die LED Ausleuchtung ist nicht bei allen Tasten vollständig. Z.B: F-Tasten und Zifferntasten ist nur eine Zeile beleuchtet also Ausrufezeichen ja, die Ziffer 1 nicht. Aber ansonsten bin ich sehr angetan von der Tastatur, ist auch nicht so laut wie ich befürchtet hatte.
#5
customavatars/avatar39883_1.gif
Registriert seit: 08.05.2006
Oberbayern
Vizeadmiral
Beiträge: 6883
Die Ausleuchtung ist normal so und trifft nicht nur auf die Attack X3.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Sharkoon Skiller SGK4 im Test - was taugt eine Gaming-Tastatur für 30 Euro?

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SHARKOON_SKILLER_SGK4_LOGO

    Nur rund 30 Euro kostet Sharkoons neue Gaming-Tastatur Skiller SGK4. Und trotzdem bietet das Rubberdome-Modell auch noch eine RGB-Beleuchtung, eine Handballenauflage und die Möglichkeit, verschiedene Spiel-Profile zu nutzen. Im Test klären wir, ob die günstige Skiller SGK4 wirklich eine... [mehr]

  • Corsair Strafe RGB MK.2 und K70 RGB MK.2 im Doppeltest

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_STRAFE_RGB_MK2_LOGO

    Nur ein kleines MK.2 macht deutlich, dass Corsairs Strafe RGB MK.2 und K70 RGB zwei komplett neue Tastaturen sind. Im Test klären wir, was für Veränderungen es gegenüber den ersten Versionen gibt und vergleichen auch die beiden (überraschend ähnlichen) MK.2-Modelle... [mehr]

  • Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile im Test: Endlich eine flache Cherry MX-Tastatur

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_K70_RGB_MK2_LP_LOGO

    Mechanische Tastaturen waren lange hoch und wuchtig. Gerade die beliebten Cherry MX-Switches erzwingen eine gewisse Bauhöhe. Das ändert sich jetzt mit den neuen Cherry MX Low Profile, die wir erstmalig in Corsairs K70 RGB MK.2 Low Profile RAPIDFIRE testen.   Auch wenn mechanische... [mehr]

  • Cherry KC 6000 Slim im Test - Hauptsache flach

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CHERRY_KC_6000_SLIM_LOGO

    Extra schlank, extra schick und trotzdem günstig - so lockt Cherrys KC 6000 Slim Käufer. Im Test klären wir, ob die Designtastatur auch in der Praxis überzeugen kann.  Gerade im Gaming-Bereich bestimmen momentan ganz klar mechanische Tastaturen das Bild. Aber längst nicht jeder... [mehr]

  • Razer Blackwidow Elite im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PREVIEW_RAZER_BLACKWIDOW_ELITE

    Mit der Razer BlackWidow Elite gibt es insgesamt schon zwölf unterschiedliche Modelle der BlackWidow-Reihe. Die BlackWidow-Modelle, sollen laut Razer, schon immer der Maßstab aller Gamingtastaturen gewesen sein - und mit der "Elite"-Ausprägung soll die Tastatur noch einmal auf ein völlig... [mehr]

  • Tesoro Gram XS im Test - mechanische Tastatur mit flachen Tasten

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_GRAM_XS_LOGO

    Flache Tasten und mechanische Switches schließen sich in der Regel aus. Nicht so bei Tesoros Gram XS. Die flache Tastatur hat ebenfalls flache Tastenkappen im Stil einer Notebook-Tastatur. Und trotzdem verbergen sich unter den Tastenkappen mechanische Switches. Ist die GRAM XS damit die ideale... [mehr]