> > > > Cougar Attack X3 RGB - Aluminium, Cherry MX und RGB

Cougar Attack X3 RGB - Aluminium, Cherry MX und RGB

Veröffentlicht am: von

cougar neu

Bei der Vorstellung im vergangenen Jahr war die Cougar Attack X3 noch eine mechanische Tastatur mit einfarbiger Beleuchtung. In diesem Jahr folgt nun die RGB-Variante Attack X3 RGB.

Die Beleuchtung profitiert dabei augenscheinlich vom Aufbau der Tastatur: Unter den freistehenden Tastenkappen spiegelt blankes Aluminium den Lichtschein der RGB-LEDs. Dabei erstrahlt die Beleuchtung in neun werkseitigen Presets. Bei Bedarf kann sie aber auch individuell angepasst werden. Cougar vertraut weiterhin auf die bewährten und beliebten Cherry MX-Switches. Käufer haben dabei die Wahl zwischen den RGB-Varianten von Cherry MX Black, Red, Blue und Brown.

Im internen Speicher können bis zu drei Profile hinterlegt werden. Diese Profile lassen sich anschließend auch an anderen PCs aufrufen und nutzen. Die Attack X3 RGB unterstützt das Aufzeichnen von Makros und ist mit ihren Mediatasten auch für die Medienwiedergabe gerüstet. Angebunden wird die Full-Size-Tastatur mit einem 1,8 m langen USB-Kabel. 

Laut ersten Listungen sollen die vier verschiedenen Varianten der Attack X3 RGB um die 115 Euro kosten. 

Social Links

Kommentare (5)

#1
Registriert seit: 18.01.2015
Norwegen - Bergen
Oberbootsmann
Beiträge: 774
Ich weiß schon was meine nächste tastatur wird wen meine K70 den geist aufgibt, was hoffentlich nicht passieren wird.
#2
customavatars/avatar195245_1.gif
Registriert seit: 10.08.2013

Stabsgefreiter
Beiträge: 341
Ich hasse freistehende Tasten. Und dann noch so hoch angesetzt. Da bleib ich lieber bei meiner Cherry G80 Black.
#3
Registriert seit: 01.08.2016

Hauptgefreiter
Beiträge: 217
Eigentlich ziemlich nett, mal schauen ob sie nachher auch wirklich für um die 115 Euro am Markt steht.
#4
customavatars/avatar183410_1.gif
Registriert seit: 02.12.2012
Hobbingen
Fregattenkapitän
Beiträge: 2611
Also ich habe eine normale Attack X3, es ist auch meine erste Mechanische Tastatur, und bin bisher sehr angetan davon, lediglich die LED Ausleuchtung ist nicht bei allen Tasten vollständig. Z.B: F-Tasten und Zifferntasten ist nur eine Zeile beleuchtet also Ausrufezeichen ja, die Ziffer 1 nicht. Aber ansonsten bin ich sehr angetan von der Tastatur, ist auch nicht so laut wie ich befürchtet hatte.
#5
customavatars/avatar39883_1.gif
Registriert seit: 08.05.2006
Oberbayern
Flottillenadmiral
Beiträge: 4916
Die Ausleuchtung ist normal so und trifft nicht nur auf die Attack X3.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Zeit für ein neues Top-Modell - die Corsair K95 RGB Platinum im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/CORSAIR_K95_RGB_PLATINUM_LOGO

Die K95 RGB Platinum übernimmt die Rolle der Corsair-Tastatur mit der besten Ausstattung. Die wuchtige Extended-Size-Tastatur bietet unter anderem optional Cherry MX RGB Speed-Switches, einen großen integrierten Speicher, dedizierte Makro- und Mediatasten und eine zweiseitige Handballenauflage.... [mehr]

Corsair Glaive RGB im Test - Allround-Maus mit Komfort und Performance

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/CORSAIR_GLAIVE_RGB_LOGO

16.000 DPI, extra langlebige Omron-Switches, drei RGB-Zonen und austauschbare Seitenteile - für die brandneue Glaive RGB schöpft Corsair aus dem Vollen. Doch ist die Allround-Gaming-Maus deshalb auch gleich rundum überzeugend? Unter den High-End-Mäusen von Corsair gibt es eigentlich eine klare... [mehr]

Die neue Microsoft Arc Mouse (Surface Arc Mouse) im Test - klappbare und...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MICROSOFT_ARC_MOUSE_LOGO

Eine Reisemaus soll vor allem kompakt und unkompliziert nutzbar sein. Microsofts neue Arc Mouse verspricht zusätzlich auch noch einige Rafinessen. Wir haben die klappbare Bluetooth-Maus deshalb mit einem Surface Book gekoppelt und gründlich getestetet.   Microsofts Namensschema kann etwas... [mehr]

Kingston HyperX Alloy Elite im Test - mechanische Tastatur mit elitärer...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/KINGSTON_HYPERX_ALLOY_ELITE_LOGO2

Erst kürzlich haben wir mit der HyperX Alloy FPS die erste Tastatur von Kingston getestet. Doch der Speicherspezialist legt bereits nach. Auch die HyperX Alloy Elite wird mit Cherry MX-Switches angeboten, bietet aber eine deutlich umfangreichere Ausstattung. Doch wird sie dadurch zu einem... [mehr]

Mechanische Tastatur im Retro-Look - Nanoxia Ncore Retro im Test

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/PMOOSDORF/2016/NANOXIA_NCORE_RETRO_LOGO

Nanoxia ist nun auch in das Geschäft mit Tastaturen eingestiegen. Und damit die Ncore Retro in der Masse der mechanischen Tastaturen nicht untergeht, hat sie auch gleich einen ganz besonderen Look. Die Retro-Tastatur erinnert an alte Schreibmaschinentastaturen. Doch ist sie gleichzeitig technisch... [mehr]

Razer Basilisk im Test - die fortschrittlichste FPS-Maus?

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/RAZER_BASILISK_LOGO

Razer ist nicht gerade zurückhaltend, wenn es um kernige Aussagen zur neuen Gaming-Maus Basilik geht. Sie soll gleich die "fortschrittlichste FPS-Maus der Welt" sein. Im Test klären wir, was Razer damit meint - und ob der Hersteller vielleicht sogar Recht behält.  Geht es um... [mehr]