> > > > Cougars mechanische Tastatur 700K hat ein Alu-Rückgrat

Cougars mechanische Tastatur 700K hat ein Alu-Rückgrat

Veröffentlicht am: von

cougar neu

Offenbar als Ergänzung zur Gaming-Maus 700M wird Cougar mit der 700K eine mechanische Tastatur auf den Markt bringen. Auffällig ist daran vor allem der Einsatz von Aluminium. Cougar versteht die 700K als Premium-Tastatur für Spieler. Das Design wurde laut Hersteller vom Stealth-Look moderner Militärtechnologie beeinflusst. Grundlage der Tastatur ist eine Aluminiumstruktur mit gebürsteter Oberfläche. Dadurch soll die Tastatur nicht nur wertiger wirken, sondern auch belastbarer sein. Cougar bestückt die 700K mit Cherry MX-Switches und zwar laut einer Produktabbildung mit MX Brown, Black, Red oder Blue. 

Die integrierte Tastenbeleuchtung kann für jede Taste an- oder ausgeschaltet werden und in fünf Stufen angepasst werden. Diese und viele weitere Funktionen werden über das Cougar UIX-System gesteuert, eine Softwarelösung. Der integrierte ARM-Prozessor ermöglicht die Nutzung von Makros und von bis zu drei Profilen. 

Zum Verkaufspreis und zur Verfügbarkeit der 700K macht Cougar noch keine Angaben.