> > > > Firmware-Updates für Surface Pro 4 und Surface Book erhöhen WLAN-Geschwindigkeit

Firmware-Updates für Surface Pro 4 und Surface Book erhöhen WLAN-Geschwindigkeit

Veröffentlicht am: von

Microsoft MobileMicrosoft hat damit begonnen für seine beiden Tablets Surface Pro 4 und Surface Book eine neue Firmware-Version zu verteilen. Laut dem Softwareriesen soll die neuste Version vor allem für einen höheren Datendurchsatz bei 5-GHz-WLAN-Verbindungen sorgen. Erreicht wird dies durch die neuste Treiberversion des verbauten WLAN-Moduls. Zudem soll die Kompatibilität zu verschiedenen Routern gesteigert worden sein, sodass die Verbindung auch stabiler arbeiten soll.

Weiterhin soll die neuste Firmware beim Surface Pro 4 sowie auch beim Surface Book für eine Verbesserung beim Aufladen sorgen. Microsoft nennt keine weiteren Details, jedoch dürfte es sich dabei vor allem um Optimierungen während des Ladeprozesses handeln.

Speziell für das Surface Book wurde zudem die Erkennung der Tastatur verbessert. Der Erkennungsprozess soll nun schneller initialisiert werden und somit die Tastatur nach dem Anschließen schneller genutzt werden können.

Wie üblich verteilt Microsoft das Update in Wellen. Deshalb könnte es sein, dass Besitzer des Surface Pro 4 oder Surface Book erst in einigen Tagen den Hinweis für die neuste Firmware erhalten. Das Update kann einfach über die Windows-Update-Funktion gestartet werden und wird automatisch installiert.