NEWS

Huawei setzt beim MediaPad M2 10.0 auf guten Sound

Portrait des Authors


Huawei setzt beim MediaPad M2 10.0 auf guten Sound
2

Werbung

Neben dem neuen Mate 8 hat Huawei heute auch das neue MediaPad M2 10.0 vorgestellt, bei dem die Multimedia-Features im Mittelpunkt stehen. Besonderen Wert legt der Hersteller dabei auf das neue Sound-System, das in Kooperation mit harman/kardon entstanden ist. Das MediaPad M2 10.0 setzt auf vier Lautsprecher, die in den Ecken des Tablet positioniert wurden. Durch die spezielle „2+2 Compound Horn“-Struktur soll dabei ein überzeugender 180-Grad-Klang ermöglicht werden, denn über die oberen Lautsprecher werden nur die Höhen wiedergegeben, während die unteren beiden Treiber ausschließlich für die tiefen Töne verantwortlich sind. Dadurch soll mehr Spielraum bei der Lautstärke-Verteilung ermöglicht werden. Ebenso soll der von harman/kardon stammende Clari-Fi-Algorithmus für eine weiter gesteigerte Klangqualität sorgen. Ob die Bemühungen wirklich von Erfolg gekrönt sind, kann heute noch nicht festgehalten werden, denn dazu war es im Hands-on-Bereich nach der Pressekonferenz deutlich zu laut.

Darüber hinaus bietet das MediaPad M2 10.0 ein Unibody-Gehäuse, das 490 g schwer und 7,35 mm dick ist. Bei einem ersten Hands-on hinterließ das Tablet einen hochwertigen Eindruck mit guter Haptik. Mit von der Partie ist auch wieder einmal ein Fingerabdrucksensor. Das Display im 10-Zoll-Format löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten, also Full HD auf, was natürlich bestens zur Multimedia-Ausrichtung des Tablets passt. Zusätzlich soll die ClariVuT-Engine, die drei verschiedene Darstellungsmodi bereitstellt, für eine weiter optimierte Bildqualität sorgen. So soll es beispielsweise möglich werden, das Tablet bei strahlendem Sonnenschein zu nutzen.

{jphoto image=88951}

Für genügend Power unter der Haube wurde der Kirin-930-Octa-Core-Prozessor verbaut. Für die Grafikwiedergabe zeichnet sich wiederum eine Mali-T628-GPU verantwortlich, die mit 680 MHz zu Werke geht. Dass das Tablet eine lange Zeit fernab der Steckdose genutzt werden kann, dafür zeichnet sich ein Akku mit einem Fassungsvermögen von 6.660 mAh verantwortlich. Huawei spricht dabei von einem Durchhaltevermögen von bis zu zwölf Stunden beim Online-Streaming. Im Stand-by sollen hingegen bis zu 525 Stunden möglich sein.

Rückseitig setzt Huawei auf eine Kamera mit 13 MP, während auf der Front 5 MP zur Verfügung stehen.

Das Huawei Media Pad M2 10.0 kommt noch im Januar in der LTE-fähigen Premium-Version mit einem 64 GB fassenden internen Speicher in den Handel. Zusammen mit einem Leder-Case und einem Stylus werden 499 Euro aufgerufen. Später wird es noch eine Standard-Version mit 16 GB an Speicher geben, die zudem auf das LTE-Modem verzichten muss. Dadurch sinkt der Preis allerdings auf 349 Euro.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (2) VGWort