> > > > IFA 2014: Sony mit Xperia Z3 Tablet Compact und neuer Smartwatch

IFA 2014: Sony mit Xperia Z3 Tablet Compact und neuer Smartwatch

Veröffentlicht am: von

sonyIm Vorfeld der am 5. September startenden IFA in Berlin mehren sich nun die mehr oder weniger offiziellen Vorstellungen und Previews der Hersteller. Erst gestern stellte LG ein Video online, dass die runde G Watch R darstellen sollen. Sony veröffentlichte über seinen Facebook-Account nun ein Foto, auf dem das Xperia Z3 Tablet Compact sowie eine neue Smartwatch zu sehen sein könnte. Beide Produkte könnten zusammen mit zwei Versionen der Z3-Smartphones erscheinen.

Außer dem Foto gibt es aktuell recht wenig Erkenntnisse über die technischen Daten, aber mit dem Xperia Z3 Tablet Compact will Sony offenbar dem zunehmenden Trend hin zu kleinen Tablets Rechnung tragen. Die technischen Daten sollen dabei bis auf das Display identisch zum Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact sein. Dazu gehören ein Qualcomm Snapdragon 801 mit 2,4 GHz und 3 GB Arbeitsspeicher. Angaben zu den verbauten Kameras fehlen allerdings. Ebenso nicht bekannt sind die genaue Größe und Auflösung des Displays. Bei acht Zoll dürften 1.920 x 1.080 Pixel aber durchaus wahrscheinlich sein. Die Anwendung am Pool legt nahe, dass wieder eine Wasserdichtigkeit nach IP65/68 wahrscheinlich ist.

Xperia Z3 Tablet Compact und neue Smartwatch von Sony
Xperia Z3 Tablet Compact und neue Smartwatch von Sony

Neben dem Xperia Z3 Tablet Compact ist auf dem Foto auch noch eine neue Smartwatch zu sehen. Sie könnte der Nachfolger der SmartWatch 2 von Sony sein. An dieser Stelle wird es spannend zu sehen sein, ob Sony auf Android Wear setzen wird oder weiterhin einen eigenen Weg beschreitet. Auf der Sony-Pressekonferenz zur IFA werden wir sicherlich mehr erfahren.