> > > > Microsoft-Handbuch gibt Hinweise auf ein Surface Mini

Microsoft-Handbuch gibt Hinweise auf ein Surface Mini

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Mit der Vorstellung des neuen Microsoft Surface Pro 3 hat man eigentlich auch eine kleinere Version erwartet. Doch ein Surface Mini wurde bislang nicht vorgestellt. Dass die Pläne Microsofts ein solches Gerät aber vorsehen oder zumindest vorgesehen haben, geht nun aus dem Benutzerhandbuch des neuen Microsoft-Tablets hervor.

Dort wird das Surface Mini an gleich vier verschiedenen Stellen namentlich erwähnt, wie Microsoft-Spezialist und Twitter-Nutzer Paul Thurrott herausfand. Dort wird das Surface Mini hauptsächlich in Verbindung mit dem neuen, überarbeiteten Stylus erwähnt, womit auch das Surface Mini einen Digitizer von N-Trig zur Handschrifteingabe spendiert bekommen hätte oder spendiert bekommen wird. Auch im Zusammenhang mit weiteren Einstellungen wie zum Beispiel dem Ausschalten der automatischen Bildschirmrotation wird das kleine Microsoft-Tablet im Handbuch des Surface 3 Pro erwähnt. Ob die Redmonder den Start des Surface Mini nur verschoben, oder aber die Entwicklung komplett eingestellt haben, ist offen. Die entsprechenden Passagen im Handbuch wurden jedenfalls vergessen, zu entfernen.

Auch die hauseigene Homepage gab Zwischenzeitlich Hinweise auf die Existenz eines Surface Mini. Zwar ist die entsprechende Webseite nicht mehr zu finden, jedoch lässt sich die URL noch aus dem Google-Cache laden. Dort wurden erste Schutzhüllen für das Microsoft Surface Mini angeboten. In der URL enthält die Seite zudem den Hinweise „RTM“, was darauf schließen würde, dass das Tablet tatsächlich „Ready To Market“ sei. Doch auch dies ist zum aktuellen Zeitpunkt pure Spekulation.

Bildergalerie mit Pressebildern des Surface 3 Pro
Bildergalerie mit Pressebildern des Surface 3 Pro