> > > > Samsung Galaxy Tab 4 startet ab sofort für 199 Euro

Samsung Galaxy Tab 4 startet ab sofort für 199 Euro

Veröffentlicht am: von

samsung 2013Sechs Wochen nach der Vorstellung hat Samsung nun die Preise sowie die Verfügbarkeitsdaten für das Galaxy Tab 4 bekannt gegeben.

Den Einstieg stellt wenig überraschend das Galaxy Tab 4 7.0 dar, das als WLAN-Version 199 Euro - alle Preis sind unverbindlich - ab dem kommenden Monat inklusive DVB-T-Receiver angeboten wird. Ebenfalls im Juni startet die LTE-Variante, die mit 309 Euro allerdings spürbar teurer ausfällt. Preislich darunter angesiedelt trotz größerem Display ist das Galaxy Tab 4 8.0, das als LTE-Modell 259 Euro kosten und ab sofort verfügbar sein soll. Eine Version ohne Mobilfunkmodem ist nach aktuellem Stand nicht vorgesehen.

{jphoto image=52892}

Anders sieht es hingegen beim Galaxy Tab 4 10.1 aus, hier wird es wie beim 7-Zoll-Modell zwei Varianten geben. Die WLAN-Version soll innerhalb der kommenden zwei Wochen in den Regalen der Händler stehen, fällig werden dann 369 Euro. Wer hingegen die LTE-Fassung erwerben möchte, muss 469 Euro einplanen; der Start ist auch hier für den laufenden Monat vorgesehen.

Die vierte Generation der Galaxy-Tab-Familie weicht optisch nur leicht von ihren Vorgängern ab, technisch bewegen sich alle Geräte in der Mittelklasse. Zum Einsatz kommt je nach Modell ein 1,2 oder 1,4 GHz schneller Quad-Core-SoC der auf 1,5 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der erweiterbare Speicher umfasst 16 GB (im Galaxy Tab 4 7.0 sind auch 8 GB möglich), unterstützt werden unter anderem WLAN nach n-Standard und Bluetooth 4.0. Alle Tablets werden mit Android 4.4 sowie der hauseigenen Oberfläche ausgeliefert, zur Wahl stehen schwarze und weiße Gehäuse.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar24070_1.gif
Registriert seit: 20.06.2005
Berlin
Hauptgefreiter
Beiträge: 222
Auf 8 Zoll haben Samsung wohl kein Bock mehr :p Dat ACER Iconia A1-830 20,3 cm (8 Zoll) kommt den IPAD mini sehr nahe kein Plastik wie bei Samsung.
wird wohl schwer werden die dinger am man zu bringen Samsung ist in bereich schon lange keine markt führer mehr als ich mein GALAXY Tab 7.0 Plus N geholt hab gab es
keine alternativen schweine teuer mit 3G. oder die 7.8 Version mit LTE gabs nur bei der Telekom.

#2
customavatars/avatar5798_1.gif
Registriert seit: 17.05.2003
Augsburg
Admiral
Beiträge: 11723
Des 8er gibts doch auch ohne Mobilfunk. SM-T330N (WiFi) und SM-T335N (LTE)
analaog zum 7er mit LTE SM-T230N (WiFi) und SM-T235N (LTE)
#3
customavatars/avatar24070_1.gif
Registriert seit: 20.06.2005
Berlin
Hauptgefreiter
Beiträge: 222
Zitat kaiser;22212954
Des 8er gibts doch auch ohne Mobilfunk. SM-T330N (WiFi) und SM-T335N (LTE)
analaog zum 7er mit LTE SM-T230N (WiFi) und SM-T235N (LTE)


meinst wohl das Samsung Galaxy Tab Pro T320 WiFi (21,3 cm (8,4 Zoll), von der 4 serie sehe ich nichts es.
#4
customavatars/avatar5798_1.gif
Registriert seit: 17.05.2003
Augsburg
Admiral
Beiträge: 11723
http://geizhals.de/?fs=samsung+galaxy+tab+4&in=
Da sind alle 4er.

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
Da kann man sich schon des Android von Samsung dafür ziehen. Sogar schon neuere als Auslieferungszustand!
#5
customavatars/avatar183273_1.gif
Registriert seit: 01.12.2012
Rheinhessische Schweiz
Kapitänleutnant
Beiträge: 2040
och man jetzt habe ich das Tab 3 -.-
#6
customavatars/avatar183273_1.gif
Registriert seit: 01.12.2012
Rheinhessische Schweiz
Kapitänleutnant
Beiträge: 2040
edit: achso ist nur die 7 Zoll version, dann ists nicht so schlimm :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy Tab Active 2 kommt mit austauschbarem Akku und Bixby-Integration

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SASMUNG_GALAXY_TAB_ACTIVE_2_THUMB

Samsung arbeitet aktuell an dem robusten Tablet Galaxy Tab Active 2, das sowohl in Lateinamerika als auch Europa an den Start gehen soll. Offenbar sind zwei Varianten geplant, eine mit Wi-Fi (SM-T390) sowie eine zweite, welche dann das optionale LTE bietet (SM-T395). Online war bereits die... [mehr]

Huawei MediaPad M5: Unterhaltungskünstler mit Android 8

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MEDIAPAD_M5

Seitdem feststand, dass Huawei das P20 nicht auf dem MWC vorstellen würde, gab es nur eine Frage: Smartwatch oder Tablet? Vorgestellt wurde letzteres - und zwar in gleich dreifacher Form. Denn das MediaPad M5 wird in entsprechend vielen Versionen auf den Markt kommen, deren Schwerpunkt aber... [mehr]

Erinnerungen an Courier: Microsoft plant klappbares Tablet

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_COURIER

Microsoft soll aktuell an einem ungewöhnlichen Tablet arbeiten, das sich zusammenfalten lassen könnte. Zudem solle der Fokus bei der Bedienung auf dem Stylus liegen. Wenig überraschend würde bei dem potentiellen Gerät Windows 10 als Betriebssystem dienen. Es heißt, dass das neue Tablet intern... [mehr]

Google testet mysteriöses Fuchsia OS auf dem Pixelbook

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FUCHSIA

Es gibt schon längere Zeit Gerüchte, dass Google unter dem Codenamen Fuchsia ein neues Betriebssystem entwickeln soll. Bisher sind allerdings noch keinerlei Informationen zu dem Projekt durchgesickert, doch nun gibt es erste Details zum Einsatzgebiet. Demnach testet Google das neue... [mehr]

Amazon kündigt den Kindle Oasis in der Farbe Champagner Gold an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON

Amazon erweitert die Farbauswahl seines eBook-Readers Kindle Oasis. Das Gerät wird demnächst vom Versandhändler auch in einer champagnergoldenen Farbvariante angeboten. Das Gehäuse bleibt dabei unverändert und wird weiterhin aus Aluminium hergestellt. Darüber hinaus soll durch... [mehr]

Eintrag bei Zulassungsbehörde deuten zwei neue iPad Modelle an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/IPAD_PRO

Einträge der Regulierungsbehörde Eurasian Economic Commission (EEC) verraten, dass Apple die Zulassung für zwei neue Tablets erhalten hat. Die Geräte werden mit den Bezeichnungen A1893 und A1954 aufgelistet und bisher trägt keines der erhältlichen iPads diese Bezeichnung. Somit gilt es als... [mehr]