NEWS

Apple

iPad 5 kommt offenbar vor dem iPad mini 2

Portrait des Authors


iPad 5 kommt offenbar vor dem iPad mini 2
16

Werbung

Mit dem iPad mini (Test: Das iPad mini), das Apple letztes Jahr zeitgleich mit dem iPad der vierten Generation (Test: iPad der 4. Generation) präsentierte, ergänzte der US-Konzern sein Portfolio um ein 7,9-Zoll-Tablet. Dem Apple-typischen Jahresrhythmus zufolge kommen von beiden Geräten noch in diesem Jahr neue Generationen auf den Markt. Gerüchte besagen nun, dass die diesjährige Vorstellung beider iPads nicht mehr auf einer einzigen Keynote stattfinden werde. Stattdessen soll sich Apple dazu entschieden haben, das iPad 5 noch vor dem neuen iPad mini zu präsentieren.

Ab Juli soll die Massenproduktion des iPads der fünften Generation anlaufen. Bis zum Marktstart, der angeblich im dritten Quartal erfolge, plane Apple fünf Millionen Einheiten herzustellen. Im Vergleich dazu gehe das iPad mini der zweiten Generation erst im November in die Fertigung. Begründen lasse sich ein zeitversetzter Release damit, dass die iPad-4-Verkäufe im letzten Jahr massiv vom neuen iPad mini beeinflusst wurden. In diesem Jahr soll Apple deshalb zweimal mit einem Event aufwarten, um den Fokus der Kunden gleichermaßen auf beide Produkte lenken zu können.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/2ipad-mini-05-950x633.jpg]iPad mini im Test[/figure]

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (16)