> > > > Erste Fotos der Rückseite des iPad 5 aufgetaucht

Erste Fotos der Rückseite des iPad 5 aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

ipad3Wieder einmal erweist sich Apples Zuliefererkette in Asien als Quelle vermeintlicher Teile einer kommenden Geräte-Generation. Dieses mal handelt es sich um die Rückseite, bzw. den hinteren Teil des Gehäuses des iPad 5. Mit einer Vorstellung der nächsten iPad-Generation wird allerdings nicht vor Oktober gerechnet. Dennoch gab es bereits Berichte, dass sich Apple beim Gehäusedesign des iPad 5 an dem des iPad mini (Hardwareluxx-Test) orientieren wird. Eben diesen Eindruck vermitteln auch die nun veröffentlichten Bilder. Die 5. Generation des iPads soll ebenfalls über ein 9,7-Zoll-Display verfügen, das Gehäuse nun aber so dünn wie das des iPad mini sein. Zum Vergleich: Das iPad 4 hat eine Gehäusedicke von 9,4 mm, beim iPad mini sind es 7,2 mm.

Doch nicht nur an der Gehäusedicke sollen Einsparungen vorgenommen worden sein, sondern auch an der Breite. Im Portrait-Modus sollen fast keinerlei Rahmen mehr links und rechts vorhanden sein - ähnlich wie beim iPad mini. Oben und unten ist offenbar gerade soviel Platz gelassen worden, dass der Homebutton und die FaceTime-Kamera untergebracht werden können.

iPad 5 Mockup (Bild: Diwali)