> > > > Sony Xperia Tablet Z mit Full HD abgelichtet

Sony Xperia Tablet Z mit Full HD abgelichtet

Veröffentlicht am: von

sonyWährend der CES hat Sony das Xperia Z gezeigt und wird konnten das Gerät auch schon ausprobieren, aber der Hersteller wird diese Serie wohl noch durch ein Tablet erweitern. Das Xperia Tablet Z soll demnach während der kommenden MWC gezeigt werden und kann dabei auf einige interessante Ausstattungsmerkmale zurückgreifen. Das Tablet wird nämlich bei einer Bildschirmdiagonalen von 10 Zoll eine FullHD-Auflösung bietet und somit mit 1920 x 1080 Bildpunkten an den Start gehen. Als Prozessor setzt Sony auf den Qualcomm-Chip Snapdragon S4 APQ8064 und dieser wird mit vier Rechenkernen und 1,5 GHz arbeiten. Dem SoC stehen insgesamt 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite und der interne Speicher wird auf 32 Gb beziffert. Als mobiles Betriebssystem setzt das Unternehmen natürlich auf Android, die genau Version ist aber noch nicht bekannt.

Als weitere Ausstattung wird eine Kamera mit 8,1 Megapixeln verbaut sein und natürlich wird auch WLAN und Bluetooth mit an Bord sein. Auf NFC sowie LTE muss der Käufer aber ebenfalls nicht verzichten. An der Front wird eine Kamera mit 2,2 Megapixeln zu finden sein und der Akku wird laut ersten Informationen eine Kapazität von 6000 mAH bieten. Der Preis sowie das Startdatum sind aber leider noch nicht bekannt.

sony tablet z

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (21)

#12
Registriert seit: 09.08.2005

Obergefreiter
Beiträge: 90
Scheint mir das genau die, die noch garkein Tablet besessen haben, hier mit ihrem Halbwissen auf dicke Hose machen.

Leute, Willkommen im Jahr 2013!
#13
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12287
Jo noch keen tablet jesehen... alles klar :fresse::

Dann sag mir was nen ipad, galaxy note tab und galaxy tab ist:D
#14
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6704
Das ACer Iconia A700 hat auch 1920x1200, da wird aber kein wirbel drum gemacht, obwohl das schon recht lange auf dem Markt ist... ?
#15
customavatars/avatar182541_1.gif
Registriert seit: 25.11.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1675
Zitat namiofetish;20048889
Scheint mir das genau die, die noch garkein Tablet besessen haben, hier mit ihrem Halbwissen auf dicke Hose machen.


Ahh ich verstehe, Du redest von Dir!
#16
Registriert seit: 09.08.2005

Obergefreiter
Beiträge: 90
Och Timbuk2,

hast noch garnix zu diesem Thema geschrieben und dann bringst du sone Aussage. Was soll ich da sagen?

Selbst Sony hat sich für das 16:10 Format entschieden, was redest du dann überhaupt noch?

Das IPAD als erfolgreichstes Tablet hat eine Auflösung von 4:3 !!!

Kauf du weiter deine schönen 16:9 Geräte und alles wird gut.

Und Flatsch, gesehen heißt nicht besessen bzw. genutzt. Hol du dir hübsche 16:9 Geräte und lass mal die großen Jungs machen.
#17
customavatars/avatar35599_1.gif
Registriert seit: 20.02.2006
Göttingen
Vizeadmiral
Beiträge: 7165
Das Acer hat kein Lte. Die ganzen Wifi Tabs kann man doch vergessen.
#18
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12287
Zitat namiofetish;20053732
Och Timbuk2,

hast noch garnix zu diesem Thema geschrieben und dann bringst du sone Aussage. Was soll ich da sagen?

Selbst Sony hat sich für das 16:10 Format entschieden, was redest du dann überhaupt noch?

Das IPAD als erfolgreichstes Tablet hat eine Auflösung von 4:3 !!!

Kauf du weiter deine schönen 16:9 Geräte und alles wird gut.

Und Flatsch, gesehen heißt nicht besessen bzw. genutzt. Hol du dir hübsche 16:9 Geräte und lass mal die großen Jungs machen.


Soll ich dir heute Abend nen Foto hochladen mit meinem Nick,mit Datum und Uhrzeit oder was?

Es gibt keinen erkennbaren,vernünftigen Grund warum man 16:10 16:9 vorziehen sollte

Du selbst hast ja noch nichtmal eins genannt... Aber auf dicke Hose machen... :fresse:
#19
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6704
Zitat RichieMc85;20053762
Das Acer hat kein Lte. Die ganzen Wifi Tabs kann man doch vergessen.


Ah OK.
Gut, als "nur Wifi" Nutzer wäre mir das egal, von daher hab ich darauf nicht geachtet.

@fetish ob nun 16:10 oder 16:9 - ein arg großer Unterschied ist da ja nicht wirklich und je breiter ein Tablet, desto größer die Tasten der vier. Tastatur und desto größer der Blickwinkel in 3rd Person Shootern oder Autorennen.
#20
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3695
Die Fläche wird einfach kleiner bei 16:9.
Deshalb ist das Ipad da nicht so schlecht.
#21
customavatars/avatar182541_1.gif
Registriert seit: 25.11.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1675
Zitat namiofetish;20053732
Och Timbuk2,

hast noch garnix zu diesem Thema geschrieben und dann bringst du sone Aussage. Was soll ich da sagen?

Selbst Sony hat sich für das 16:10 Format entschieden, was redest du dann überhaupt noch?

Das IPAD als erfolgreichstes Tablet hat eine Auflösung von 4:3 !!!

Kauf du weiter deine schönen 16:9 Geräte und alles wird gut.

Und Flatsch, gesehen heißt nicht besessen bzw. genutzt. Hol du dir hübsche 16:9 Geräte und lass mal die großen Jungs machen.


Bevor man postet sollte man verstehen. Da habe ich bei Dir inzwischen berechtigte Zweifel. Und Dein Ton ist, sagen wir mal, unpassend.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei MediaPad M3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_TEASER_KLEIN

Weihnachten naht und damit auch ein neues MediaPad: Nachdem Huawei sich beim Sprung von Generation 1 zu 2 Zeit gelassen hat, kommt mit dem MediaPad M3 die dritte Auflage nun nach fast genau einem Jahr in den Handel. Die Hände in den Schoß gelegt hat man nicht, wie die technischen Daten zeigen. Ob... [mehr]

Huawei MediaPad M3 Lite 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_LITE_10

Apple und Samsung auf den Plätzen eins und zwei, Huawei dahinter: Was bei Smartphones schon etwas länger der Fall ist, gilt seit dem ersten Quartal auch für Tablets. Denn dank eines Plus' von von einem Drittel innerhalb eines Jahres konnten die Chinesen Amazon und Lenovo überholen. Damit sich... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 angeblich mit Intel Kaby Lake und 512 GB Speicherplatz

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsoft wird 2017 das Surface Pro 5 auf den Markt bringen. Dabei soll natürlich auch ein technisches Upgrade gegenüber dem Pro 4 (noch im Bild) eintreten. Genauere Details glänzten bisher durch Abwesenheit. Jetzt sind Informationen durchgesickert, laut denen Microsoft seinen Brückenschlag... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5: Vorstellung wohl im April

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT

Aktuellen Gerüchten zufolge plant Microsoft für den April 2017 ein Event rund um Windows 10. Auf der Veranstaltung soll es nach aktuellem Wissensstand aber ausdrücklich nicht um das kommende Creators Update gehen. Vielmehr rechnen die meisten Quellen derzeit damit, dass die Redmonder... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 mit Kaby Lake aber weiter mit proprietärem...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT-SURFACE-BOOK

Das Microsoft Surface Pro 4 hat mittlerweile schon wieder rund anderthalb Jahre auf dem Buckel. Für ein mobiles Endgerät ist das schon eine ganze Zeit, so dass bald mit einem Nachfolger zu rechnen sein sollte. Zwar stellte Microsoft im Oktober 2016 neue Surface-Gerätschaften, wie den... [mehr]

Apple kündigt iPad Pro mit 10,5 Zoll an und aktualisiert 12,9-Zoll-Variante

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPAD_PRO_10_5

Apple hat während der WWDC 2017 zwei neue Versionen des iPad Pro vorgestellt. Neben der komplett neuen Diagonalen mit 10,5 Zoll wird die bereits bekannte Variante mit 12,9-Zoll-Display einem Update unterzogen. Das neue 10,5-Zoll-Modell soll im Vergleich zum kleinsten Modell mit 9,7 Zoll eine um... [mehr]