NEWS

Lenovo bietet Windows 8-Tablet ThinkPad Tablet 2 ab 629 Euro an

Portrait des Authors


Lenovo bietet Windows 8-Tablet ThinkPad Tablet 2 ab 629 Euro an
3

Werbung

Schon im August hat Lenovo das ThinkPad Tablet 2 ausführlich vorgestellt - ein Tablet, das sich eigentlich an Business-Kunden richtet, aber auch für anspruchsvolle Consumer reizvoll sein dürfte. Mittlerweile wurde endlich auch der empfohlene Verkaufspreis bekannt. 

Auf dem Gerät läuft dank des verbauten Atom Z2760 ein vollwertiges Windows 8. Anders als bei Windows RT-Geräten können Windows-Programme damit normal installiert werden. So flexibel wie das ThinkPad Tablet 2 bei der Software ist, so flexibel ist es auch bei der Hardware. Dass beim Flash-Speicher zwischen einer Bestückung mit 32 oder 64 GB gewählt werden kann, überrascht so wenig wie die Wahlmöglichkeit zwischen W-LAN und 3G-Variante (LTE soll nur in den USA angeboten werden). Ungewöhnlicher ist der optional angebotene Digitalisierstift und das optionale Bluetooth Tastaturdock mit Unterstützung für den Multi-Monitor-Betrieb. Auch die Anschlussausstattung kann sich mit einem regulären USB-Port, Mini-HDMI und microSD-Kartenslot sehen lassen. Dabei ist das ThinkPad Tablet 2 mit 262,6 x 164 x 9,8 mm kompakt und mit 565 Gramm (in der einfachsten Ausstattungsvariante) angenehm leicht.

Lenovo selbst gibt für das Windows 8-Tablet einen Verkaufspreis von 629 Euro für die Variante mit der einfachsten Ausstattung an. In unserem Preisvergleich ist die W-LAN-Variante mit 32 GB aber sogar schon ab 550 Euro zu finden. Die Variante mit 64 GB und 3G wird laut Preisvergleich etwa 740 Euro kosten, die Variante mit 64 GB, 3G und Digitizer hingegen etwa 830 Euro.

Thinkpad tablet2 Hero 01