NEWS

Nach Klageandrohung

Dbrand präsentiert Darkplates 2.0 für die PS5

Portrait des Authors


Dbrand präsentiert Darkplates 2.0 für die PS5
12

Werbung

Nachdem der Hersteller Dbrand aufgrund einer möglichen Klage seitens Sony die Einstellung seiner Darkplates für die PlayStation 5 öffentlichkeitswirksam bekannt gegeben hat, präsentiert das Unternehmen nun eine überarbeitete Version. Die Darkplates 2.0 verfügen über eine neue Lüfteröffnung und kommen in drei verschiedenen Farben. Neben dem klassischen PS5-Weiß gibt es die Seitenteile auch in Grau und Schwarz. Außerdem ist ein passender Middle-Skin erhältlich, der sich sowohl links als auch rechts mit einem LED-Streifen beleuchten lässt.

Über die Produktseite können die Darkplates 2.0 ganz nach den eigenen Vorlieben konfiguriert werden. Preislich liegt sowohl die Disc- als auch die Digital-Edition bei rund 59 US-Dollar. Inklusive Middle-Skin und zwei Lightstrips kostet das Set knapp 79 US-Dollar.

Bei den aktuellen Vorbestellungen handelt es sich um die Wave 3 mit einem geplanten Liefertermin im Januar 2022. Laut Webseite wird es zudem eine vierte Welle geben, hier werden die Produkte im Februar 2022 ausgeliefert. Ob die Seitenteile von Dbrand tatsächlich beim Kunden ankommen werden bleibt zunächst abzuwarten. Zwar gab es diverse Veränderungen am Design, die zuvor von Sony bemängelt wurden, allerdings ist zu erwarten, dass der japanische Hersteller versuchen wird auch gegen die neuen Seitenteile juristisch vorzugehen. Ob man hier ebenfalls ein Verkaufsverbot erzwingen will, wird die Zukunft zeigen. 

Neben der Optik dürften die neuen Darkplates von Dbrand jedoch auch für eine bessere Kühlung der Konsole sorgen. Welche Auswirkungen dies auf die Lautstärkeentwicklung der PS5 haben wird, ist bis dato nicht bekannt. Konkrete Messwerte oder ähnliche Daten wurden von Dbrand nicht kommuniziert.

Preise und Verfügbarkeit
Sony PlayStation 5 - 825GB
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Ab 519,90 EUR
Preise und Verfügbarkeit bei Geizhals
Sony PlayStation 5 - 825GB
Lagernd 519,90 EUR
Verfügbar 534,89 EUR
Verfügbar 534,90 EUR
Nicht lagernd 545,47 EUR
Lagernd 545,99 EUR
Nicht lagernd 569,99 EUR
Verfügbar 576,93 EUR
Lagernd 579,99 EUR