> > > > PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das sind die Spiele für September 2017

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das sind die Spiele für September 2017

Veröffentlicht am: von

xbox games with gold logo

Sowohl Microsoft als auch Sony haben mittlerweile bestätigt, welche Spiele es im September in die Angebote von Xbox Games with Gold bzw. PlayStation Plus schaffen. So hält Sony ab dem nächsten Mittwoch für Abonnenten unter anderem „inFamous: Second Son“ als Schmankerl bereit. Das Spiel war einer der ersten Triple-A-Titel für die PS4 und zeigte zugleich als eines der ersten Games, was die Konsole technisch leisten kann. Ebenfalls mit von der Partie ist noch „Child of Light“, das sich weniger auf technische Raffinesse als auf seinen malerischen Grafikstil verlässt. Als Bonus gibt es zudem für Besitzer der PlayStation VR noch das Spiel „RIGS Mechanised Combat League“. Weiterhin bleibt auch das Partyspiel „That‘s You“ für Abonnenten von PlayStation Plus kostenlos.

Wer noch die in die Jahre gekommene PlayStation 3 nutzt, kann sich auf „Handball 2016“ und „Truck Racer“ freuen. An der PS Vita wiederum warten „We Are Doomed“ plus „Hatoful Boyfriend“. Beide Titel sind als Crossbuy-Titel auch an der PS4 spielbar. Herunterladbar sind alle genannten Spiele ab dem 6. September. Zeitgleich verlassen auch die August-Spiele PS Plus. Wer sie also noch ergattern möchte, sollte sie jetzt seiner Sammlung hinzufügen. Dann bleiben die Spiele, solange das Abonnement von PlayStation Plus aufrecht erhalten wird, auch später noch herunterladbar. Selbiges gilt natürlich auch im Falle der Xbox Games with Gold.

Microsoft wiederum hat die ersten Xbox Games with Gold am 1. September freigegeben: Es handelt sich um „Forza Motorsport 5: Racing Game of the Year Edition“ für die Xbox One sowie „Hydro Thunder Hurricane“ für die Xbox 360. Allerdings kommen ab dem 16. September auch noch zwei Neuzugänge hinzu - „Oxenfree“ für die Xbox One plus „Battlefield 3“ für die Xbox 360. Weil die Xbox One für viele Spiele abwärtskompatibel ist, lassen dich die beiden Games für die Xbox 360 auch an der Xbox One spielen.