1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Konsolen
  8. >
  9. Nintendo plant angeblich SNES Mini zu Weihnachten

Nintendo plant angeblich SNES Mini zu Weihnachten

Veröffentlicht am: von

nintendoLetztes Jahr sorgte Nintendo mit einer Neuauflage der allerersten Konsole für Aufsehen. Das Nintendo Classic Mini war eine NES im Kleinformat und bot mehr als genug Spiele vorinstalliert an. Allerdings war die 8-Bit Retrokonsole schneller als verkauft, als man gucken konnte. Nun soll Weihnachten 2017 eine SNES Mini folgen.

Eurogamer will erfahren haben, dass eine SNES Mini unter vielen Weihnachtsbäumen liegen wird. Unternehmensnahe Kreise sollen erklärt haben, das Nintendo eine derartige Neuauflage der 16-Bit Konsole planen. Zudem soll die SNES Mini Schuld daran sein, dass nur noch eine begrenzte Stückzahl der Nintendo Classic Mini produziert wird.

Nintendo hatte ursprünglich mit keiner derart starken Nachfrage für die Nintendo Classic Mini gerechnet, und wurde kalt erwischt. Die Planung und Fertigung der SNES Mini steht jedoch in den Startlöchern, der japanische Videospielkonzern schafft es deshalb nicht mehr, genügend NES Classic Mini herzustellen, um die große Nachfrage zu befriedigen.

Eurogamer hofft - ebenso wie wohl alle anderen - das Nintendo aus dem Fehler gelernt hat, und viel mehr SNES Mini ausliefern wird, als es bei dem Classic Mini der Fall war. Zudem kann man darauf hoffen, dass die Lieblingsspiele von annodazumal mit vorinstalliert sein werden.