> > > > Microsoft Xbox One: das sind die ersten Spiele

Microsoft Xbox One: das sind die ersten Spiele

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Nachdem wir die Xbox One schon ausführlich in Puncto Hardware und System-Neuerungen vorgestellt haben, wollen wir natürlich die Spiele, die für eine Spielekonsole unverzichtbar sind, nicht außer acht lassen. Zunächst durfte EA Sports zeigen, was man für die neue Konsole bereitgehalten hat. Gleich vier neue Spiele wurden vorgestellt. Fifa, Madden NFL, NBA Life und UFC werden in den nächsten 12 Monaten für die Xbox One erscheinen, dabei aber nicht einfach nur Spiele sein, sondern die Art zu Spielen ändern - soviel verrät der Publisher. Man teile die Vision mit Microsoft, dass Spiele deutlich mehr integriert sein müssen, als dies bislang der Fall war. Alle vier Spiele kommen mit der neuen Ignite-Engine, Fifa 14 wird sogar mit einem exklusiven Modus für die Xbox kommen.

Auch die "Eigenen" durften - die Microsoft Studios stellten im Namen von Turn 10 Studios Forza Motorsport 5 vor, das zum Launch der Xbox One verfügbar sein, jedoch erst auf der E3 genauer vorgestellt wird. Für die Entwickler von Remedy wurde Quantum Break vorgestellt, das die Grenzen zwischen TV-Serie und Spiel verschwimmen lassen soll. 

Insgesamt mehr als 15 Exklusiv-Titel sollen für die Xbox One im ersten Jahr erscheinen, davon 8 komplett neue, nicht bekannte Franchises.

Zu guter Letzt wurde das neue Call of Duty: Ghosts von Activision vorgestellt, das - wie auch schon Fifa von EA - zwar nicht exklusiv für die Xbox One erscheint, jedoch exklusiven Content bietet. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (54)

#45
customavatars/avatar38520_1.gif
Registriert seit: 12.04.2006
Frankfurt am Main
∆2OX☐
Beiträge: 17617
Das sollte aber mal anders heißen bevor EA den Release des CurrentGen Games zurück gezogen hatte, oder?
#46
customavatars/avatar54616_1.gif
Registriert seit: 30.12.2006
Dresden
Admiral
Beiträge: 9200
Zitat drexsack;20647456
Next gen lightning :D

[ATTACH=CONFIG]235963[/ATTACH]


Ei, na eben :haha:
#47
Registriert seit: 17.09.2004
Berlin
Q(°_°Q)
Beiträge: 1402
Zitat turbosnake;20641128
Und Forza 5 und [FONT=arial]Quantum Break sind 2 Spiele die ich haben will, zumindest [/FONT][FONT=arial]Quantum Break unbedingt. Damit hat sie mehr als die PS4 vorzuweisen.[/FONT]

Gibt es überhaupt schon Infos zu Quantum Break?
Habe nur das vom reveal event gesehen
#48
Registriert seit: 18.03.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 137
Wenn sie es NBA Life nennen würde, müssten sie auf jeden Fall großen Wert auf die Karriere legen und da paar coole Features einbauen. Kann mir kaum vorstellen, dass sie an den Simulationsgrad von der 2k-Reihe rankommen.
#49
customavatars/avatar68239_1.gif
Registriert seit: 14.07.2007
Süd-Hessen
Kapitänleutnant
Beiträge: 1808
Next-Gen Engine Call of Duty Ghosts:
[video=youtube;TMYso30L9zI]http://www.youtube.com/watch?v=TMYso30L9zI[/video]
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
#50
customavatars/avatar28019_1.gif
Registriert seit: 04.10.2005

Kapitän zur See
Beiträge: 3341
Zitat t1kezZ;20664107
Next-Gen Engine Call of Duty Ghosts:
[video=youtube;TMYso30L9zI]http://www.youtube.com/watch?v=TMYso30L9zI[/video]
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


:-D

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App
#51
customavatars/avatar42368_1.gif
Registriert seit: 01.07.2006
Berlin
Fregattenkapitän
Beiträge: 2970
so glaube MS hat game mässig ne menge vor bei der E3.
hier eine übersicht wann sie was streamen
Xbox Live's Major Nelson » How to watch the Xbox E3 2013 Media Briefing :

Streams laufen auf der xbox und auf xbox.com
Sie übertragen nicht nur Ihre verantstaltung, sondern Major nelson macht noch eine jeden weiteren Tag ein tagesspezial, wozu da steht:
"PLUS That Tuesday, Wednesday and Thursday I’ll be hosting a live one-hour show from the show each day. During each hour we’ll take a closer look at some of the announcements, interviews with developers, gameplay and more. "
#52
Registriert seit: 15.11.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1536
Also Games die ich auf Grund der Situation zum Launch für Xbox One kaufen werde sind eventuell UFC, auf jeden Fall Forza 5 und ziemlich sicher Call of Duty Ghosts.

Über alles andere mögliche müßte ich mich ersmtal informieren und dann mein Interesse abwägen.

Nur Ghosts kommt ja mit Exklusiv-Content und COD ist schon diese Generation einen Tick erfolgreicher auf der Xbox geloffen. Xbox Live ist auch ein netter Bonus der mich in meinen Online-Partien supporten wird, obwohl natürlich auch auf der PS4 richtig geil online gespielt werden kann.

Naja bei UFC bin ich mir noch nicht sicher ob nicht lieber doch für PS4 wenn der EA Deal mit MS nicht auch da wieder Vorteile in sich birgt.

Und Forza 5 ist ja klar. Wird das krasseste Racegame plattformübergreifend zum Launch und Xbox One Exclusive.

Über Games wie Knack und andere müßte ich wie gesagt erstmal genauere Infos einfahren.
#53
customavatars/avatar42368_1.gif
Registriert seit: 01.07.2006
Berlin
Fregattenkapitän
Beiträge: 2970
ach thema preise, saturn hat alle bis jetzt bekannten titel für 69,99 zur vorbestellung..
also schon mal etwas günstiger als bei amazon....

aber denke ich auch dieser preis ist noch ein gut nach oben gestezter platzhalter.....
#54
customavatars/avatar31972_1.gif
Registriert seit: 24.12.2005

Commander of the Grey
Beiträge: 10060
Bitte im Sammelthread weitermachen. Danke.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=960051
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Nintendo Switch mit Bastelei ohne Einstecken ins Dock am TV nutzbar

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Die Nintendo Switch hat sich laut Nintendo bisher deutlich besser verkauft als erwartet. Deswegen wollen die Japaner nun auch gehörig die Produktion anziehen, um mit der Nachfrage Schritt halten zu können. Wir hatten uns die Konsole zum Launch ebenfalls angeschaut, um einen ersten Eindruck... [mehr]

Retro-Gaming: Nintendo Classic Mini ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI_AUSPROBIERT

Überraschend kündigte Nintendo im Sommer eine Neuauflage seiner ersten Heimkonsole, dem Nintendo Entertainment System aus den 1980er-Jahren, an. Seit wenigen Tagen ist die Retro-Konsole mit deutlich kompakteren Abmessungen und modernen Anschlüssen im Handel erhältlich – aufgrund der großen... [mehr]

SNES Classic Mini mit nahezu identischer Hardware wie NES Classic Mini steht...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_NINTENDO_CLASSIC_MINI

Mittlerweile ist das Super Nintendo Classic Mini – auch SNES Classic Edition genannt – im Handel erhältlich. Zumindest gilt das in der Theorie, denn praktisch ist die Retro-Konsole von Nintendo fast überall vergriffen. Nintendo hat allerdings versprochen ausreichend Nachschub zu... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

Xbox One X Project Scorpio Edition vorbestellbar, aber fast überall ausverkauft

Logo von IMAGES/STORIES/2017/XBOX_ONE_X_PROJECT_SCORPIO_CONTROLLER

Erst kürzlich hatten wir darüber berichtet, dass die Microsoft Xbox One X offenbar zum Launch als limitierte Project Scorpio Edition erscheinen sollte. Gestern Abend stellte Microsoft auf der Gamescom 2017 in Köln dann auch tatsächlich ebene jene Variante vor. Sie zollt dem... [mehr]