> > > > Playstation Vita kommt am 28. Oktober?

Playstation Vita kommt am 28. Oktober?

Veröffentlicht am: von

sonyDie meisten Fakten des kommenden Sony-Handhelds "Playstation Vita" sind bereits bekannt, jedoch fehlt bisher ein konkreter Starttermin. Offiziell bestätigt ist lediglich ein begrenzter Verkaufsstart Ende des Jahres. Ein Datum wurde nun möglicherweise unabsichtlich von der Videoverleih- und Elektronikkette Blockbuster in Großbritannien veröffentlicht: In einer Anzeige, die dem Magazin IGN zugesandt wurde, wird der 28. Oktober als Starttermin angeben. Dies würde auch bedeuten, dass zumindest Großbritannien zu den als ersten bedienten Märkten gehören würde und dies früher als bisher erwartet. Allerdings ist die Echtheit der Anzeige derzeit noch nicht geklärt, auch wenn sie den bisherigen Gerüchten nicht widerspricht. Sony bestätigte lediglich die bereits bekannten Aussagen, dass die "Vita" nach und nach Ende 2011 im Weihnachtsageschäft veröffentlicht werden soll, jedoch nicht in allen Märkten gleichzeitig.

sony-vita

Solange Sony keine konkreten Angaben zum Veröffentlichungstermin gibt, bleibt also abzuwarten ob das genannte Datum korrekt ist und ob es nur für Großbritannien, Europa oder auch für andere wichtigen Märkte gilt. Bisher war ein Termin Ende 2011 als begrenzter Starttermin genannt. Geblieben ist der bisher bekannte Preisrahmen von circa 250 Euro für die Wi-Fi-Varianten und 300 Euro für die zusätzlich mit 3G-Mobilfunk ausgestattete Version. Konkret verlangt Blockbuster für die Geräte rund 230 und 280 britische Pfund, was derzeit etwas mehr als die unbestätigten Euro-Preise wäre. Auch damit würde man allerdings deutlich über dem gerade erst im Preis gesenkten Nintendo 3DS liegen.

Weiterführende Links: