> > > > Nintendos neue Konsole Wii U enthüllt - Controller inkl. Touchscreen

Nintendos neue Konsole Wii U enthüllt - Controller inkl. Touchscreen

Veröffentlicht am: von

nintendoBereits im April verdichteten sich Gerüchte, Nintendo könnte den Wii-Nachfolger im Rahmen der E3 präsentieren (wir berichteten). Genau das ist jetzt wirklich passiert, die Wii U wurde enthüllt.

2012 soll die Wii U ihren altgedienten Vorgänger ablösen. Zur internen Hardware der neuen Generation fehlen noch genauere Informationen. Bekannt wurde nur, dass die Konsole HD-fähig sein wird und 1080p-Videomaterial über HDMI transportieren kann. Alternativ kann sie auch per Komponentenausgang, S-Video oder Video-Cinch angeschlossen werden. Es soll internen Flash-Speicher geben, der per SD-Karte oder externer USB-Festplatte erweitert werden kann. Der Prozessor stammt von IBM.

Nintendo_Wii_U

Auf jedenfall bestätigten sich aber die alten Gerüchte, nach denen Nintentos neue Konsole einen Controller mit integriertem Touchscreen bieten soll. Dieser Bildschirm mit einer Diagonale von 6,2 Zoll ermöglicht die Nutzung der Konsole auch ohne TV-Gerät (der Controller kann aber nicht eigenständig als Handheld genutzt werden). Der Touchscreen soll jedoch auch in Kombination mit einem Fernseher neue Funktionen bieten. Neben dem Bildschirm kann der Controller  noch eine Webcam vorweisen, die Videochat ermöglicht. Auch ein Gyroskop hat Platz gefunden. Wem das neue Steuergerät zu klobig sein sollte, der kann auch weiter vorhandene Controller nutzen.  

Nintendo_Wii_U2

Einige Spiele wurden bereits für die Wii U angekündigt - im Einzelnen sind das Batman: Arkham City, ein Assassin's Creed-Spiel, game, Dirt, Ghost Recon Online, Tekken, Metro Last Light, Aliens Colonial Marines, Ninja Gaiden 3: Razor's Edge und Darksiders II. Für einen genaueren Blick auf die Möglichkeiten von Nintendos neuer Konsole empfiehlt es sich, einen Blick in folgendes Promo-Video zu werfen:

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (26)

#17
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 7028
in der tat ein lächerliches vorgehen von Nintendo! sowas hats mMn noch nie gegeben, oder zumindest ist sowas
noch nicht rausgekommen! bei so einem dreisten vorgehen überlegt man sich den kauf glatt nochmal!
#18
Registriert seit: 24.03.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3607
Zitat Madschac;16995444
in der tat ein lächerliches vorgehen von Nintendo! sowas hats mMn noch nie gegeben, oder zumindest ist sowas
noch nicht rausgekommen! bei so einem dreisten vorgehen überlegt man sich den kauf glatt nochmal!

Das ist vollkommen normal, genauso wie es damals normal war, dass Xbox 360-Demos auf einem normalen PC liefen. Wenn die Hardware noch nicht final ist und man nur einen Ausblick geben möchte, dann wird immer auf andere Testhardware umgeschwenkt.
#19
customavatars/avatar47303_1.gif
Registriert seit: 15.09.2006
Dorf bei Hildesheim
Flottillenadmiral
Beiträge: 4794
Ja oder Uncharted Videos vom PC aus der Entwicklung waren.

Ist doch witzig, endlich mal ein Nintendo Skandal^^

Wichtig für mich ist nur noch das die Zelda Grafik echte WiiU Ingame Grafik war.

Wii U: Nintendo zeigte Spielszenen von Xbox & PS3 - News - CHIP Online[COLOR="red"]

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:18 ----------

[/COLOR]Leute das ist nich nur ne Tech Demo das ist Echtzeit Ingame :

YouTube - ‪Wii U Japanese Garden Tech Demo‬‏

wie bei Minute 2 das Wasser das über den Stein auf dem der Adler sitzt läuft. Ich will nich wissen was die WiiU für Oberflächenberechnung beherrscht.
#20
Registriert seit: 31.12.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 258
Ich habe ein Video gefunden, dass zeigt, was der Controller so alles kann.

http://www.youtube.com/watch?v=r2nI269718I&feature=related
#21
customavatars/avatar71313_1.gif
Registriert seit: 25.08.2007
Schweiz
Korvettenkapitän
Beiträge: 2355
Zitat Castle;16996052

[/COLOR]Leute das ist nich nur ne Tech Demo das ist Echtzeit Ingame :

YouTube - ‪Wii U Japanese Garden Tech Demo‬‏

wie bei Minute 2 das Wasser das über den Stein auf dem der Adler sitzt läuft. Ich will nich wissen was die WiiU für Oberflächenberechnung beherrscht.


Und das Ganze wurde aus 2 mal berechnet. :) (Andere Sicht auf dem Controller)
#22
customavatars/avatar54530_1.gif
Registriert seit: 28.12.2006
Hamburg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2846
Könnte ein Mod die beiden Wii U Threads mal mergen, hier gibt es ja nur unnötige Redundanz.
#23
customavatars/avatar47303_1.gif
Registriert seit: 15.09.2006
Dorf bei Hildesheim
Flottillenadmiral
Beiträge: 4794
Ich glaub die sind überlastet hier.
#24
Registriert seit: 26.06.2008

Moderator
Beiträge: 13359
Zitat Castle;17002156
Ich glaub die sind überlastet hier.
Dann glaub das mal schön weiter.

Es handelt sich bei diesem Thread um die Kommentar-Funktion zu einer auf hardwareluxx.de erschienenen News. Entsprechend können und werden dieser Thread und der eigentliche Sammelthread nicht zusammen geschoben.
#25
customavatars/avatar47303_1.gif
Registriert seit: 15.09.2006
Dorf bei Hildesheim
Flottillenadmiral
Beiträge: 4794
Dann eventuell ein [NEWS] Vorzeichen an den Thread kleben ;)
#26
customavatars/avatar31972_1.gif
Registriert seit: 24.12.2005

Commander of the Grey
Beiträge: 10060
damit closed. bitte im http://www.hardwareluxx.de/community/f150/nintendo-wii-u-801574-9.html weitermachen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Ein Jahr Nintendo Switch: Ein Erfahrungsbericht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

    Auf den Tag genau vor einem Jahr schickte Nintendo seine jüngste Spielekonsole in die Läden und konnte damit seine zuletzt nicht ganz so rosigen Quartalszahlen wieder etwas aufpolieren. Unser Autor Andreas Stegmüller berichtet als Besitzer der ersten Stunde über seine Erfahrungen mit der... [mehr]

  • Sonys PlayStation 5 soll auf Zen-CPU und Navi-GPU setzen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

    Statt einer komplett neuen Konsolen-Generation versuchten sich Sony mit der PlayStation 4 Pro und Microsoft mit der Xbox One X mit einem Hardware-Update, welches durch die leistungsstärkere Hardware höhere Auflösungen ermöglichen soll. Unklar ist, ob beide Hersteller auch in Zukunft so... [mehr]

  • 500 Millionen verkaufte Konsolen: Sony feiert Meilenstein mit limitierter PS4...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PS4PRO_500MILLION

    Ende des vergangenen Monats lag Sony als börsennotiertes Unternehmen seinen neusten Geschäftsbericht offen und ließ einen neuen Rekordgewinn verlauten. Einer der größten Umsatztreiber und Gewinnbringer war dabei das Geschäft der Spielekonsolen. Über 82,2 Millionen Exemplare seiner... [mehr]

  • CUH-2200: Neue Variante der Sony PlayStation 4 Slim

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PLAYSTATION4PRO

    Bis die nächste PlayStation-Generation erscheinen wird, werden noch etwa drei Jahre vergehen müssen – laut Sony soll der Nachfolger der PlayStation 4 (Pro) erst 2021 erscheinen. Heimlich still und leise hat man jetzt in Japan eine überarbeitete Revision des Slim-Modells eingeführt.  Das... [mehr]

  • Handheld mit Ryzen Embedded: SMACH Z zeigt erste Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SMACHZ

    Im November des vergangenen Jahres wurde per Kickstarter-Kampagne der mobile Handheld SMACH Z mit Ryzen Embedded V1605B SoC von AMD finanziert. Dieser wird ab dem heutige Tage, also dem 15. März, vorzubestellen sein. Die ersten 10.000 Stück das SMACH Z werden mit einem Rabatt von 10 % auf den... [mehr]

  • AMD bestückt chinesische Spielekonsole mit Zen+Vega-SoC

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_5_2400G

    Neben dem Geschäft mit Prozessoren und Grafikkarten hat AMD in den vergangenen Jahren ein lukratives Einkommen über sogenannte Semi-Custom-Produkte. Dabei handelt es sich um speziell auf einen bestimmten Anwendungsbereich angepasste Hardware. So liefert AMD die APUs für Microsofts Xbox One... [mehr]