> > > > E3: Microsofts Projekt Natal soll Videospiele revolutionieren

E3: Microsofts Projekt Natal soll Videospiele revolutionieren

Veröffentlicht am: von
xbox360Konnten Sony und Microsoft dem revolutionären Bedienkonzept von Nintendos Wii bisher nichts entgegensetzen und mussten mit Ansehen, wie die Mario-Väter ihnen die Sporen zeigten, greift Microsoft nun nach den Sternen. Im Rahmen seiner E3-Pressekonferenz präsentierten die Redmonder in der gestrigen Nacht - die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern - ihr geheimnisvolles Natal Projekt. Hinter Natal verbirgt sich ein von 3DVSystems entwickeltes Kamera-System, dass Körperbewegungen des Spielers erkennt und per Software in Bewegungen umsetzen kann. Möglich wird das Ganze durch eine modifizierte RGB-Kamera, die um einen Tiefensensor sowie Raumklangmikrofone erweitert wurde. Im Gegensatz zu klassischen 2D-Kameras kann Natal Körperbewegungen in 3D aufnehmen und sogar auf Veränderungen der Stimmlage reagieren. Zur Enttäuschung der anwesenden Pressevertreter ließ Microsoft allerdings offen, wann Natal auf den Markt kommen soll und zu welchem Preis. Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, nachfolgend die wirklich beeindruckende Natal-Präsentation.




Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar64481_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Dülmen
Hauptgefreiter
Beiträge: 189
Meilenstein!
#6
customavatars/avatar63295_1.gif
Registriert seit: 04.05.2007
In ner schlucht
Fregattenkapitän
Beiträge: 2681
vom ersten vid, von den games, hat mir nur das quiz zugesagt (stimmerkennung FTW). die bedienung im multimedia sektor (da wo er die filme per hand bewegung durch switcht usw..) find ich hingegen genial!

das zweite video... najo um zu zeigen was geht ganz nett aber games technisch, ist ne reine körpersteuerung, nicht das gelbe vom ei.. is eher was für party games.
#7
customavatars/avatar69490_1.gif
Registriert seit: 31.07.2007

Bootsmann
Beiträge: 684
mich hat am meisten, das video mit dem kleinen jungen begeistert der mit der netten dame interagiert hat(oder andersrum). wenn die das so hinkriegen, dann ist das wirklich ein meilenstein. aber ich glaube kaum, das es gehen wird.
wurde eigentlich schon erwähnt, wann die cam erscheinen soll?
#8
customavatars/avatar15248_1.gif
Registriert seit: 14.11.2004
Österreich
Vizeadmiral
Beiträge: 7870
Was fürn Quatsch... ich werd schon mürrisch wenn ich mich beim gemühtlichen zockn nur um den zweiten Controller vorbeugen muss wenn der eine leer ist.
#9
customavatars/avatar13522_1.gif
Registriert seit: 15.09.2004
Darmstadt
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 479
Ist wie beim Eyetoy...Am anfang witzig, nach ner Zeit aber nervig.
Bin auch eher fürs gemütliche Sofa sitzen mit Controller in der Hand.
#10
customavatars/avatar15248_1.gif
Registriert seit: 14.11.2004
Österreich
Vizeadmiral
Beiträge: 7870
Schonmal wer "Die Insel" gesehn? Da war schon ne Sneakpreview dabei :fresse:
#11
customavatars/avatar25221_1.gif
Registriert seit: 21.07.2005
087 105 101 110
Vizeadmiral
Beiträge: 6479
Hab mir das erste Video noch einmal angeschaut.
1. Etwas gefährlich mit dem Kicken beim Fußball :fresse:
2. Bin gespannt wie der Tepich aussieht nach 1 Stunde von diesem Skateboardspiel.
3. Meine Nachbarn unter mir wären nicht sehr erfreut wenn jetzt zusätzlich zum Subwoofer auch noch 90kg oben brummen bzw. herumspringen :fresse:

Positiv finde ich das mit der Spracherkennung und dem Mediacenter und der Filmauswahl nur ob das so gut funzt wie im Video bezweifle ich.

Will jetzt das nicht schlechtreden nur weils von der Xbox360 ist. Bin für Leben und Leben lassen bei den Konsolen. Nur das wäre für mich auch auf der PS3 ein Schwachsinn.
#12
customavatars/avatar4505_1.gif
Registriert seit: 10.02.2003

Korvettenkapitän
Beiträge: 2085
Was soll das Gejammer?
Wenn das so funktioniert wie im Spiel wäre es def. ein Grund mir eine Konsole anzuschaffen (falls es nicht für den PC kommt :D ).
Beat\'em up mit richitgen Bewegungen? Wie geil ist das denn?
#13
customavatars/avatar69490_1.gif
Registriert seit: 31.07.2007

Bootsmann
Beiträge: 684
komischerweise kommt das gejammer nur von ps3 besitzern ;)
#14
customavatars/avatar66419_1.gif
Registriert seit: 19.06.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2832
Wenn komplizierte Games - wie im ersten \"Konzept-Video\" gezeigt wird - realisierbar werden, wäre das für mich sogar ein Grund, wieder eine Konsole anzuschaffen. Bis dahin wird die beworbene 360 aber ein alter Hut sein. ;) Wenn es soweit ist, dürfen die gerne noch mal anklopfen.^^

Obwohl erstmal abwarten... vielleicht kommen ja auch paar interessante Spiele raus. Finde es gut, dass die anderen Hersteller von Nintendo lernen. :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

Retro-Gaming: Nintendo Classic Mini ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI_AUSPROBIERT

Überraschend kündigte Nintendo im Sommer eine Neuauflage seiner ersten Heimkonsole, dem Nintendo Entertainment System aus den 1980er-Jahren, an. Seit wenigen Tagen ist die Retro-Konsole mit deutlich kompakteren Abmessungen und modernen Anschlüssen im Handel erhältlich – aufgrund der großen... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

Konsolen-Hybrid: Aus NX wird die Nintendo Switch – erscheint im März 2017

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Nintendo hat soeben seine neue Konsolen-Generation vorgestellt. Aus der bisher als Nintendo NX entwickelten Konsole wird ab März 2017 die Nintendo Switch – der Name zeigt gleich an, wie die Konsole verwendet werden kann. In einem dreiminütigen Trailer gibt Nintendo einen ersten... [mehr]