> > > > Xbox 360 erhält angeblich Wii-ähnliche Steuerung

Xbox 360 erhält angeblich Wii-ähnliche Steuerung

Veröffentlicht am: von

MicrosoftDie XBOX 360 ist in den letzten Monaten von Microsoft immer mehr in den "Casual Gamer"-Markt gerückt. Dieses Segment ist aktuell bei Familien, Kindern und vor allem bei Frauen beliebt. Während bislang einige Spiele und eine Erneuerung der Oberfläche herauskamen, soll angeblich mit einer neuen Webcam ein weitere Kaufreiz geschaffen werden. Die Kamera soll Bewegungen von Kopf, Armen und Händen erkennen und diese in Aktionen umsetzen können. Ein Unterschied im Gegensatz zu Nintendos Wii besteht darin, dass man bei der Kameramethode nichts in der Hand halten muss.

Ob dies von Vor- oder Nachteil ist, entscheidet am Ende jedoch der persönliche Geschmack. Durch eine neue 3D-Technologie soll die Kamera Bewegungen besser und genauer erkennen können. Dadurch sol die Steuerung deutlich präziser sein, als mit Webcams aus älteren Generationen. Wann und ob das Zubehör erscheinen wird, ist nicht bekannt. Informanten vermuten jedoch eine Vorstellung zur E3 und ein Release im nächsten Jahr.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 6980
sollte man zb. Tennis ähnlich wie auf der Wii spielen können, wirds sicher bald schlägeratrappen geben...*ahh nicht die vitrine* :fresse:
#11
customavatars/avatar34175_1.gif
Registriert seit: 26.01.2006
Freising
Vizeadmiral
Beiträge: 6540
Zitat Dj Idam;12015845
@DiePike, typischer Fanboy geflamme !
hier geht es um diesen Controller und nicht ob ich nun deiner Meinung nach Geschmack habe oder nicht ;)

und dazu habe ich auch schon was gesagt: keine schlechte Idee


Fanboy geflame? jo vom experten der auch mk vs dc > sf4 sieht ^^
#12
customavatars/avatar41566_1.gif
Registriert seit: 14.06.2006
Bremen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1459
Das ist doch was ganz anderes, wie konnte das ein fanboy geflamme sein, wenn ich bis jetzt immer nur sft gezockt habe und mk für mich kein Thema war? ;)
Nur weil ich jetzt EINE version des Spieles besser finde?

Wenn du mich schon damit konfrontierst, einen auf stalker machst und hier noch dazu am spammen bist, dann mach es richtig und schreib keinen Bullshit ;)
Aber anscheinend ist dir das ja wirklich zu Nahe gegangen und dein hintern ist ja immer noch am jucken lol wie süß

und jetzt weiterhin @ Topic
#13
customavatars/avatar84368_1.gif
Registriert seit: 05.02.2008
Goldstadt
Kapitänleutnant
Beiträge: 1814
Was isn geschmacklos daran, wenn jemanden die XBOX nicht anturnt?

Mich turnt die PS3 nicht an, aber das interessiert im Normalfall keine Sau.

Jedem das seine...

Ach ja, die Kamera is fürn Arsch, wird keine Sau spielen.
#14
customavatars/avatar20824_1.gif
Registriert seit: 17.03.2005

Flottillenadmiral
Beiträge: 4847
solche dummen posts wie von Dj Idam sollen doch nur herausfordern zum flammen...
ohne sinn und verstand der post, hauptsache irgendwo rübergebracht dass er die ps besser fidnet als die xbox.
#15
customavatars/avatar41566_1.gif
Registriert seit: 14.06.2006
Bremen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1459
wenn du das so siehst, dann müssten aber gleich die PS3 Fanboys hier noch was schreiben, warum ich den PC auf Platz 1 gebracht habe oder die Wii auf Platz 3 lol
Kind in meinen Augen !!!!

jetzt kommen die ganzen Xboxler Fanboys aus ihren löchern rausgekrochen, wie geil :haha:
Wer nur etwas VERSTAND besitzt, würde bei meinem 1. Post schon sehen, das ich meine Meinung zum Thread aufgelistet habe..den Xbox wollte ich da ganz bestimmt net schlecht machen lol

Man darf hier nicht mal in Ruhe schreiben, was einem gefällt oder nicht zu geil :haha:
Was geht denn mit euch ab?? Kindergarten:rolleyes:

ich meld das jetzt mal einen Mod, so langsam F*CKT ihr diesen Thread
#16
customavatars/avatar64229_1.gif
Registriert seit: 18.05.2007
BaWü
Alonso-Fan
Beiträge: 3641
Zitat Dj Idam;12014835
keine schlechte Idee wobei es für mich sich nicht lohnen würde weil

1. PC
2. PS3
3. Wii

und irgendwo im Keller steht die Xbox360 lol :D


Jungs, hier hat er doch geschrieben, dass er PC auf 1 sieht. So wie ich das lese, will er hier absolut nichts gegen die XBOX360 sagen! Nur weil diese im Keller steht hat das ja nichts zu sagen ;)
@Neikie: Wo liest du Fanboy gelaber? Jeder kann seine eigene Meinung kund tun und das ist auch gut so!

:btt:
Ich besitze zwar keine 360 mehr aber wenn dann solche Fun Spiele wie Mario Kart o. ä. herauskommen würde, fände ich so einen Controller ganz lustig :D Wenn es gut umgesetzt ist könnte es doch was werden!
#17
customavatars/avatar41566_1.gif
Registriert seit: 14.06.2006
Bremen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1459
ach lass die nur, solche Leute nehmen das ganze immer viel zu ernst, kann gut sein, dass diejenigen sich ZU SEHR mit solchen Sachen beschäftigen und es zu persönlich nehmen ;) lol
wie kann man sich bloß nur über so einen überflüssigen scheiß aufregen ???? ob eine Konsole jetzt im Wohnzimmer steht, auf dem Dach oder im Keller, ist doch jedem das seine oder stehen bei manchen von euch nicht die Konsolen verstaut in einer Ecke?? ist doch Shit egal mensch !!!

also kommt mal klar mit euren "eigenen" Welt ;)

@Topic, jepp das stimmt, allein die Xbox360 Werbung weißt doch drauf hin, dass es was für die ganze Familie ist und ich denke solch ein "Wii controller" für die Xbox jetzt rauszubringen, wäre was sinnvolles, natürlich mit den dazugehörigen Games :D
#18
Registriert seit: 31.12.2002

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1462
Zitat Lurtz;12015977
Solange das nicht wie bei Nintendo standardmäßig und von Anfang an mitgeliefert wird, schlägt das niemals ein.


volle zustimmung. als zubehör hat es keine chance, wenn nicht mehrere hochwertige oder familientaugliche titel innerhalb kürzester zeit dafür erscheinen. die wii mote selbst war ursprünglich als zubehör für den GC geplant, wovon nintendo glücklicherweise abgesehen hat.
#19
customavatars/avatar69685_1.gif
Registriert seit: 03.08.2007
Niedersachsen
Admiral
Beiträge: 11014
Zitat Dj Idam;12015845
@DiePike, typischer Fanboy geflamme !
hier geht es um diesen Controller und nicht ob ich nun deiner Meinung nach Geschmack habe oder nicht ;)

und dazu habe ich auch schon was gesagt: keine schlechte Idee


Fanboy ? Deshalb hab ich auch beide Konsolen ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Retro-Gaming: Nintendo Classic Mini ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI_AUSPROBIERT

Überraschend kündigte Nintendo im Sommer eine Neuauflage seiner ersten Heimkonsole, dem Nintendo Entertainment System aus den 1980er-Jahren, an. Seit wenigen Tagen ist die Retro-Konsole mit deutlich kompakteren Abmessungen und modernen Anschlüssen im Handel erhältlich – aufgrund der großen... [mehr]

Nintendo Switch mit Bastelei ohne Einstecken ins Dock am TV nutzbar

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Die Nintendo Switch hat sich laut Nintendo bisher deutlich besser verkauft als erwartet. Deswegen wollen die Japaner nun auch gehörig die Produktion anziehen, um mit der Nachfrage Schritt halten zu können. Wir hatten uns die Konsole zum Launch ebenfalls angeschaut, um einen ersten Eindruck... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

Konsolen-Hybrid: Aus NX wird die Nintendo Switch – erscheint im März 2017

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Nintendo hat soeben seine neue Konsolen-Generation vorgestellt. Aus der bisher als Nintendo NX entwickelten Konsole wird ab März 2017 die Nintendo Switch – der Name zeigt gleich an, wie die Konsole verwendet werden kann. In einem dreiminütigen Trailer gibt Nintendo einen ersten... [mehr]

PS4 Pro enttäuscht teilweise: Einige Spiele mit weniger FPS

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Die Sony PlayStation 4 Pro hat auf dem Papier mehr Leistung zu bieten, als die reguläre PS4: Die CPU ist zwar identisch, aber bei der PS4 Pro höher getaktet als bei der Basis-PS4. Vor allem die GPU überzeugt mit einer neuen Architektur und ebenfalls angehobenem Takt. Der japanische Hersteller... [mehr]