> > > > Star Trek: Picard: Jean-Luc Picard zeigt sich im Trailer zur neuen Serie

Star Trek: Picard: Jean-Luc Picard zeigt sich im Trailer zur neuen Serie

Veröffentlicht am: von

star-trekUm Jean-Luc Picard war es lange ruhig geworden - der Captain der USS Enterprise hatte seinen letzten Auftritt 2002 im Kinofilm Star Trek: Nemesis. Weil Schauspieler Patrick Stewart mittlerweile schon 79 Jahre alt ist, schien eine Rückkehr bereits aus Altersgründen lange unwahrscheinlich. Und doch kehrt Picard bald zurück - und zwar in einer neuen Star Trek-Serie, die schlicht Star Trek: Picard getauft wurde. In einem ersten Trailer zeigen sich neben dem Captain aber auch andere alte Bekannte.

Die neue Serie wird für CBS All Access als achte Star Trek-Serie produziert. Sie spielt 20 Jahre nach den Ereignissen aus Star Trek: Nemesis. Der Trailer zeigt den entsprechend gealterten Jean-Luc Picard, der sich eigentlich auf ein Weingut zurückgezogen hat. Doch die Vergangenheit holt ihn ein - darunter wohl auch der Tod von Data und die Zerstörung des Romulaner-Planeten Romulus. Dass auch weitere bekannte Star Trek-Protagonisten zurückkehren, war bereits bekannt. Im Trailer zeigen sich nun tatsächlich bereits Brent Spiner als Data und Jeri Ryan als Seven of Nine. 

Star Trek: Picard wird für 2020 erwartet. In Deutschland soll sie exklusiv über Prime Video laufen. Für die erste Staffel sind zehn Episoden geplant.