> > > > "Blade Runner 2049": Brandneuer Trailer zum Sci-Fi-Hoffnungsträger

"Blade Runner 2049": Brandneuer Trailer zum Sci-Fi-Hoffnungsträger

Veröffentlicht am: von

Der Film „Blade Runner“ von Ridley Scott stammt bereits auf dem Jahr 1982. Damals floppte der Film zwar im Kino, avancierte dann aber auf VHS, Laserdisc, DVD und Blu-ray zum Kultklassiker. Auch war „Blade Runner“ einer der ersten Filme, der in einer vor allem im Finale stark abweichenden Schnittfassung den Trend zu sogenannten Dirctor‘s Cuts auslöste. Über 30 Jahre später, nämlich noch 2017, soll die Fortsetzung „Blade Runner 2049“ mit Ryan Gosling statt Harrison Ford als Hauptdarsteller ins Kino kommen. Ford übernimmt allerdings als identischer Charakter aus dem ersten Film, Rick Deckhard, erneut eine Nebenrolle. Ein erster Trailer erschien bereits vor einigen Monaten, durch nun hat der Vertrieb Warner Bros. Einen zweiten, ausführlicheren Trailer zum Film veröffentlicht.

Der Trailer wirkt unverhofft actionreich und verwendet zwar typische Elemente aus dem ersten Film, wie die Luftfahrzeuge (Spinner), nutzt aber eine stark abweichende Optik mit wärmerem und weniger blaustichigem Look als das Original. Ins Kino kommt „Blade Runner 2049“ in Deutschland am 5. Oktober. Als Regisseur dient übrigens dieses Mal Denis Villeneuve, welcher bereits Science-Fiction-Erfahrung durch seinen letzten film „Arrival“ sammeln konnte. In weiteren Rollen werden auch Robin Wright („House of Cards“), Jared Leto („Suicide Squad“) und Dave Bautista („Guardians of the Galaxy Vol. 2“) zu sehen sein.

Social Links

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Bubble Boy
Beiträge: 25776
Hoffentlich nicht so schlecht wie Alien.
#2
customavatars/avatar199369_1.gif
Registriert seit: 30.11.2013
Berlin
Oberbootsmann
Beiträge: 928
+1
#3
Registriert seit: 13.03.2015

Kapitänleutnant
Beiträge: 1632
+1

Sequels und reboots verkommen leider nur zu oft zu einer Parodie des Originals. Btw: Ich hab das Original bei Release im Kino gesehen :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

UHD und HDR – ein Selbstversuch

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-4K-OLED

Dieser Artikel beschreibt den Weg von einer etwas betagten Wohnzimmer-TV-Ausstattung hin zu einer zumindest im visuellen Bereich aktuellen Top-Ausstattung, die in den nächsten 5 bis 10 Jahren dem aktuellen Stand der Technik standhalten soll. Die FullHD-Fernseher der ersten und zweiten Generation... [mehr]

Samsung Q9FN QLED-TV mit FreeSync kurz angeschaut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-Q9F

AMD wird nicht müde sein FreeSync-Ökosystem weiter auszubauen und bereits bei den PC-Displays hat man mit Samsung eine enge Partnerschaft aufgebaut. Samsung war der erste Hersteller, der Displays mit FreeSync-2-HDR-Unterstützung angekündigt hat. Nun hatten wir die Gelegenheit uns den Samsung... [mehr]

Ein Kabel für alles: Samsung setzt 2018 auf QLED und ein wenig Direct LED

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_QLED_TV_2018

Samsung hat seine Fernseher des Modelljahres 2018 vorgestellt. Veränderungen gibt es vor allem im Detail, wenn man einmal vom neuen Topmodell absieht. Das soll noch dichter an die OLED-Konkurrenz heranrücken, auch wenn man sich erneut auf die QLED-Technik beschränkt. Eine weitere Neuerung:... [mehr]

Auf einen Schlag - TV-Spot und Trailer zu Solo: A Star Wars Story (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STARWARS

Schon diesen Mai wird es einen weiteren Film aus dem Star Wars-Universum geben. Solo: A Star Wars Story konzentriert sich auf den jungen Han Solo. Soviel war auch schon länger bekannt. Trailer ließen hingegen auch bei nahendem Kinostart noch auf sich warten. Doch fast auf einen Schlag wurden... [mehr]

Samsung: Erster 8K-Fernseher mit 120-Hz-Panel noch in diesem Jahr

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG

Samsung scheint noch in diesem Jahr in den Markt der 8K-Fernseher einzusteigen. Zumindest seien die Vorbereitungen für die Produktion laut einem Bericht der Branchenzeitung DigiTimes abgeschlossen. Die Produktion soll im dritten Quartal anlaufen, sodass die Auslieferung noch im aktuellen Jahr... [mehr]

7.680 × 4.320 Pixel auf 88 Zoll: LG Display zeigt weltgrößtes 8K-OLED-Display

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG

Während hierzulande Full HD in vielen Fällen noch immer das höchste der Gefühle darstellt, steht in Asien die nächste Generation vor dem Start. In Japan soll der 8K-Regelbetrieb bereits in diesem Jahr aufgenommen werden, wenn auch zunächst nur in überschaubarem Umfang. Da trifft es... [mehr]