1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Heimkino
  8. >
  9. Medion Life P18117: Full-HD-TV ab 22. April bei Aldi Süd im Angebot

Medion Life P18117: Full-HD-TV ab 22. April bei Aldi Süd im Angebot

Veröffentlicht am: von

medionUltra HD und 4K etablieren sich zwar bereits in der Mittel- und Oberklasse für Fernseher als Standard, tatsächlich gibt es in jenen Bereichen im Grunde schon bei den großen Herstellern keine 1080p-Geräte mehr, doch im Einstiegssegment finden immer noch Full-HD-TVs den Weg in den Handel. Dazu zählt dann auch der Medion Life P18117 mit 49 Zoll Diagonale und eben einer nativen Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Dieser Fernseher ist ab dem 22. April 2017 bei Aldi Süd zum Preis von 399 Euro im Angebot.

Es handelt sich um einen Smart-TV mit HD-Triple-Tuner und Unterstützung für DVB-T2 HD. Via Smart Card bzw. CI+ lassen sich dann auch verschlüsselte Programme abrufen. Für die Bildqualität gibt Medion einen Motion Picture Index (MPI) von 600 an – da es sich hier aber um keinen Standard oder irgendwie normierten Wert handelt, sagt das am Ende in der Praxis wenig aus.

Der Medion Life P18117 bietet drei HDMI-Anschlüsse und entspricht der Energieeffizienzklasse A++. Auch Ethernet und Wi-Fi sind für Internetzugriff an Bord. Via Wirless Display ist es außerdem möglich, von Smartphone und Tablet Inhalte an den TV weiterzureichen. Über die Medion-Life-Remote-App lässt sich der Fernseher dann auch vom mobilen Endgerät aus fernsteuern. Die App gibt es kostenlos für sowohl Apple iOS als auch Android. Netflix ist als App auf dem Medion Life P18117 übrigens schon vorinstalliert.

Als weitere Angaben nennt Medion noch einen statischen Kontrast von 1.200:1, eine Helligkeit von 300 cd/m² sowie die Stereo-Lautsprcher mit zweimal 8 W RMS. Als Anschlüsse stehen insgesamt jeweils einmal Antenne, Satellit, LAN, Scart, VGA, AV-In, Kopfhörer und SPDIF plus zweimal USB sowie dreimal HDMI stramm. Im Lieferumfang des TVs sind die Standfüße inkl. Schrauben, die Fernbedienung inklusive Batterien, ein AV-Adapter ein YUV-Adapter, eine Bedienungsanleitung sowie eine Garantiekarte enthalten.

Der Medion Life P18117 misst ca. 111,3 x 65,0 x 9,4 cm bei einem Gewicht von ca. 10,3 kg (ohne Füße). Mit Füßen ändern sich die Maße auf ca. 111,3 x 71,0 x 27,5 cm und ein Gewicht von ca. 10,6 kg.