> > > > Suicide-Squad-Blitz-Trailer – spielen Superman und Batman eine Rolle?

Suicide-Squad-Blitz-Trailer – spielen Superman und Batman eine Rolle?

Veröffentlicht am: von

warner brosAktuell läuft Batman v Superman: Dawn of Justice in den Kinos. Doch der nächste und dann dritte Film des DC Extended Universe steht bereits in den Startlöchen. Schon die ersten Trailer haben keinen Zweifel daran gelassen, dass Suicide Squad ein Antiheldenfilm wird. Der neue Blitz-Trailer stellt jetzt aber auch dezente Bezüge zu den Lichtgestalten Superman und Batman her.

So wird die Gründung des Suicide Squads als Reaktion auf eine mögliche Bedrohung durch Superman beschrieben. Batman und der Tumbler sind sogar direkt zu sehen. In welchem Bezug die Super- zu den Antihelden stehen, wird allerdings noch offen gelassen. Dafür zeigt der Blitz-Trailer einmal mehr, wie abgedreht die Teammitglieder des Selbstmordkommandos sind. Dieser Abschnitt wird mit dem Rock-Klassiker The Ballroom Blitz von Sweet untermalt – so erklärt sich auch der Trailer-Titel. Bei allen charakterlichen Besonderheiten scheinen Harley Quinn (Margot Robbie), Deadshot (Will Smith), Killer Croc (Adewale Akinnuoye-Agbaje), Joker (Jared Leto) und Co. aber durchaus auch als Team funktionieren zu können. Zumindest reicht es schon für den gemeinsamen Kneipenbesuch.

In Deutschland soll Suicide Squad am 18. August 2016 in die Kinos kommen.