> > > > LG kündigt neue OLED-Fernseher mit 4K und HDR an

LG kündigt neue OLED-Fernseher mit 4K und HDR an

Veröffentlicht am: von

lg2014Bereits vor dem offiziellen Startschuss der diesjährigen CES hatten wir berichtet, dass LG einen neuen 8K-Ferneher vorstellen wird. Dieses Modell setzt allerdings noch auf ein klassisches LCD-Panel, jedoch hat man nun auch im OLED-Bereich einige neue Modelle angekündigt. Insgesamt werden für 2016 vier neue Modelle geplant sein.

Neben dem LG55E6 sollen auch der LG65E6, der LG65G6 sowie der LG77G6 veröffentlicht werden. Während die E6-Serie mit 55- und 65-Zoll auf gewöhnliche OLED-Panels setzen wird, werden die beiden Modelle aus der G6-Baureihe mit 65- und 77-Zoll-Digonale ein gebogenes OLED-Display erhalten. Die OLED-Displays der 2016er-Modelle sollen laut LG besonders dünn sein, da die Glasschiebe direkt mit dem Display verklebt wird. Dies ermöglicht es dem Hersteller, dass die Fernseher fast ohne Rahmen produziert werden können. Lediglich ein schmaler Metallrahmen kommt zum Einsatz und auch die Rückseite wird aus einer Glasscheibe bestehen.

Weiterhin meldet das Unternehmen, dass alle neuen Fernseher die gestern vorgestellte UHD-Premium-Zertifizierung erfüllen. Damit garantiert der Hersteller, dass das Bild eine besonders hochwertige Qualität haben soll und auch die HDR-Unterstützung gegeben ist.

lg oled 4k 2016 ultra hd premium

Um die Lautsprecher für den Sound integrieren zu können, nutzt LG den Standfuß. Dort werden die Boxen untergebracht und diese sollen aufgrund der Zusammenarbeit mit Harman/Kardon für einen besonders klaren Sound sorgen. Als Betriebssystem für die Smart-TV-Inhalte wird webOS in der Version 3.0 zum Einsatz kommen.

Die neuen OLED-Modelle von LG sollen ab März 2016 ausgeliefert werden, einen Preis nannte das Unternehmen noch nicht.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar85369_1.gif
Registriert seit: 19.02.2008

Bootsmann
Beiträge: 756
Einer der Tags ist falsch: es heißt "UHD Pre..."
#3
customavatars/avatar160987_1.gif
Registriert seit: 30.08.2011
Nähe Bern
Kapitänleutnant
Beiträge: 1556
O man.. Ich ziehe im Februar aus und brauch da nen TV.. Muss ich wohl noch einen der alten nehmen.. -.-
Scheiss news ^^
#4
customavatars/avatar144084_1.gif
Registriert seit: 25.11.2010
Braunschweig
Hauptgefreiter
Beiträge: 253
Zitat NasaGTR;24197289
27" OLED Monitore mit 240Hz, 1440p oder 2160p, mit FreeSync und mindestens 5 Jahre haltbar bitte!


Bin ich dabei!
#5
customavatars/avatar124238_1.gif
Registriert seit: 29.11.2009

Leutnant zur See
Beiträge: 1104
wenn das 65" Gerät nicht sehr viel teurer als nicht-oled TV's von Samsung etc. ist dann würde ich mich echt freuen mit HDR direkt von meinem FHD Plasma auf den 4k TV umzusteigen. Dann kann schön mit Pascal/Polaris und Steam Link gemütlich vom sofa gezockt werden :)
#6
customavatars/avatar87890_1.gif
Registriert seit: 24.03.2008
Heidelberg
Moderator
A glorious mess!
Beiträge: 4845
Die Preise werden zu Beginn eh wieder total überzogen sein. Aber nächstes Jahr, könnte man sich so etwas schon gönnen :)
#7
customavatars/avatar137294_1.gif
Registriert seit: 15.07.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 219
Toll, dass die Entwicklung der Bildqualität weiter geht. Ich freue mich schon darauf, wenn dies für mich bezahlbar zu kaufen ist.
#8
customavatars/avatar176319_1.gif
Registriert seit: 25.06.2012
Paderborn
Oberbootsmann
Beiträge: 793
Ich kaufe erst UHD wenn die Sender das auch ausstrahlen können. Vorher ist das Blödsinn.
#9
customavatars/avatar97341_1.gif
Registriert seit: 23.08.2008
Bitz
Anime und Hardware Otaku
Beiträge: 11794
Bestimmt kein LG Schrott :)
#10
customavatars/avatar176584_1.gif
Registriert seit: 01.07.2012

Obergefreiter
Beiträge: 73
Finde ich sehr anmaßend, LG Produkt als Schrott zu bezeichnen, da du ja aber anscheinend über soviel Kenntnisse über die OLED Technik hast, würde ich gerne mal von dir wissen warum denn LG "Schrott" verkauft. Ich war 2015 auf der Ifa, hauptsächlich wegen den OLEDs TVs und was da LG aufgebaut hat, war einfach nur fantastisch. Was OLEDs angeht ist LG mein persönlicher Favorit und sobald sich ein normaler Bürger die OLEDs TVs leisten kann werde ich mir einen kaufen, natürlich von LG.
#11
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 6295
http://www.computerbase.de/2016-01/dell-up3017q-oled-monitor-debuet-mit-0.1-ms-400.000-1-und-uhd/

Es geht los mit den OLED Monitoren!!!! So von jetzt an rechne ich mit 2 Jahren bis wir bezahlbare 27" UHD OLED Monitore haben!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Student festgenommen: Illegales Streaming des Pay-TV-Anbieters Sky abgeschaltet

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SKY

Über die inzwischen abgeschaltete Webseite mystreamz.cc war es bis vor Kurzem noch möglich, Inhalte des Pay-TV-Anbieters Sky ohne offizielles Abonnement anzusehen. Die Webseite ist inzwischen nicht mehr erreichbar und wie die Ermittler mitteilen, wurde in diesem Zusammenhang auch ein... [mehr]

Oppo UDP-203: UHD-Blu-ray-Player unterstützt sogar Dolby Vision

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/OPPO_LOGO

Wir hatten bereits über den kommenden Ultra-HD-Blu-ray-Player von Oppo, den UDP-203, berichtet. Oppo ist in den Kreisen der Heimkino-Enthusiasten sehr renommiert. Das liegt unter anderem daran, dass der chinesische Hersteller lieber nur wenige aber dafür äußerst hochwertige Player auf den... [mehr]

Der neue Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/AMAZON_FIRE_TV__STICK_2017_LOGO

Amazon bringt den neuen Fire TV Stick nach Deutschland. Der überarbeitete Streaming-Stick ist nicht nur leistungsstärker, er wird jetzt auch gleich mit Alexa-Sprachfernbedienung ausgeliefert und soll so ein Stück Zukunft ins Wohnzimmer bringen. Für den Test haben wir uns Verbesserungen und... [mehr]

Medion Life P18117: Full-HD-TV ab 22. April bei Aldi Süd im Angebot

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDION

Ultra HD und 4K etablieren sich zwar bereits in der Mittel- und Oberklasse für Fernseher als Standard, tatsächlich gibt es in jenen Bereichen im Grunde schon bei den großen Herstellern keine 1080p-Geräte mehr, doch im Einstiegssegment finden immer noch Full-HD-TVs den Weg in den Handel. Dazu... [mehr]

TV-Hersteller: 3D-Fernseher werden vom Markt verschwinden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/HARDWARELUXX_NEWS_NEW

Vor einigen Jahren wurde die 3D-Technik bei Fernsehern noch als die wichtigste Funktion verkauft. Kaum ein Hersteller hat bei seinen Modellen auf 3D verzichtet und die Funktion sollte das Fernseherlebnis deutlich verändern. Inzwischen sieht die Realität allerdings anders aus, denn nun ziehen sich... [mehr]

Amazon Fire TV erhält neue Oberfläche, neuer Fire Stick kommt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMAZON

Amazon will es mal wieder mit seiner Streaming-Hardware wissen: Unter anderem hat der Händler ein Update für seinen Fire TV angekündigt. Die Streaming-Box soll noch vor Jahresende eine Generalüberholung der Oberfläche erhalten. Viele Details verrät Amazon noch nicht, spricht aber davon, dass... [mehr]