> > > > LG kauft HP webOS ab - für Smart-TVs

LG kauft HP webOS ab - für Smart-TVs

Veröffentlicht am: von

lg-logo-2011

Wir haben zwar heute erst eine Bustour mit LG unternommen, auf eine aktuelle Neuigkeit, die das Unternehmen betrifft, wurde dabei aber nicht eingegangen: Laut einem CNET-Report wird LG HP webOS abkaufen. 

Wer sich erhofft, dass es bald Mobil-Geräte mit webOS gibt, wird allerdings enttäuscht. Stattdessen soll das Betriebssystem für Smart-TVs genutzt werden. LG erwirbt den webOS-Quellcode, Dokumentationen, Entwickler und Webseiten, die mit webOS assoziiert sind. 

Das ursprünglich vielversprechende webOS scheint mit diesem Deal zur Resteverwertung freigegeben zu werden. Noch liegen aber keine offiziellen Statements von LG oder HP vor und auch der ursprüngliche Bericht von CNET ist zwischenzeitlich wieder offline genommen worden. 

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (1)

#1
Registriert seit: 23.09.2009

Korvettenkapitän
Beiträge: 2426
sollte das nicht opensource werden? oder hab ich das was falsch verstanden?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Samsung Q9FN QLED-TV mit FreeSync kurz angeschaut

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-Q9F

    AMD wird nicht müde sein FreeSync-Ökosystem weiter auszubauen und bereits bei den PC-Displays hat man mit Samsung eine enge Partnerschaft aufgebaut. Samsung war der erste Hersteller, der Displays mit FreeSync-2-HDR-Unterstützung angekündigt hat. Nun hatten wir die Gelegenheit uns den Samsung... [mehr]

  • Ein Kabel für alles: Samsung setzt 2018 auf QLED und ein wenig Direct LED

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_QLED_TV_2018

    Samsung hat seine Fernseher des Modelljahres 2018 vorgestellt. Veränderungen gibt es vor allem im Detail, wenn man einmal vom neuen Topmodell absieht. Das soll noch dichter an die OLED-Konkurrenz heranrücken, auch wenn man sich erneut auf die QLED-Technik beschränkt. Eine weitere Neuerung:... [mehr]

  • Samsung: Erster 8K-Fernseher mit 120-Hz-Panel noch in diesem Jahr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG

    Samsung scheint noch in diesem Jahr in den Markt der 8K-Fernseher einzusteigen. Zumindest seien die Vorbereitungen für die Produktion laut einem Bericht der Branchenzeitung DigiTimes abgeschlossen. Die Produktion soll im dritten Quartal anlaufen, sodass die Auslieferung noch im aktuellen Jahr... [mehr]

  • Der finale Avengers: Infinity War-Trailer zeigt jede Menge Superhelden

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MARVEL_LOGO

    Mit Avengers: Infinity War steht einer der großen Blockbuster des Jahres in den Startlöchern. Da ist es selbstverständlich, dass Marvel Entertainment noch einmal einen Trailer nachlegt.  Auch dieser finale Trailer spielt damit, dass das große Superhelden-Treffen bevorsteht. Dabei... [mehr]

  • Amazon Fire TV Cube: Fire TV plus Alexa plus Universalfernbedienung

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_FIRE_TV_CUBE

    Nach zunächst mehreren Gerüchten innerhalb kurzer Zeit wurde es still um das, was als nächster Fire TV gehandelt wurde. Ende April lüftete Amazon den Schleier dann aber zumindest ein wenig und bestätigte die Arbeiten am Fire TV Cube. Nun hat man das neue Modell vorgestellt, das letztlich doch... [mehr]

  • Samsung plant ersten MicroLED-Fernseher für das kommende Jahr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG

    Samsung hat schon während der vergangenen CES 2018 erstmals einen Fernseher mit der sogenannten MicroLED-Technik ausgestellt. Der Hersteller nennt das Modell „The Wall“, da der Fernseher nicht nur eine große Diagonale bietet, sondern auch einen besonders dünnen Rahmen rund um das Display.... [mehr]