> > > > Vorbestelleraktion: Honor 20 Pro wird mit Amazon Echo ausgeliefert

Vorbestelleraktion: Honor 20 Pro wird mit Amazon Echo ausgeliefert

Veröffentlicht am: von

honor logoBereits vor einigen Wochen wurde sowohl das Honor 20 als auch das Honor 20 Pro vorgestellt. Doch bisher tauchte im Handel aufgrund der Sanktionen zwischen den USA und Huawei lediglich das Honor 20 auf. Nun scheint man hier einen Schritt weitergekommen zu sein, denn so folgt auch das Pro-Modell der Serie dem kleinen Bruder in den Handel.

Das Gerät kann ab sofort bei Amazon vorbestellt werden. Die Huawei-Tochter hat sich auch diesmal wieder eine Vorbestelleraktion überlegt und legt den Vorbestellern neben dem Gerät noch zusätzlich einen Amazon Echo der zweiten Generation ins Paket. Damit lässt sich der Preis des Honor 20 Pro von rund 600 Euro rechnerisch etwas reduzieren.

Das Honor 20 Pro kommt mit einem 6,26-Zoll-Display und bietet eine Auflösung von 2.340 x 1.080 Bildpunkten. Angetrieben wird das Smartphone vom Kirin 980 aus dem eigenen Konzern. Unterstützt wird der SoC von einem 8 GB großen RAM und der interne Speicher wird auf 25 GB beziffert. Auf der Rückseite finden sich gleich drei Kameras mit bis zu 48 Megapixeln wieder und die Frontseite bedient ein Sensor mit 32 Megapixeln.

Der Akku wird über USB-C geladen und kommt mit einer Kapazität von 4.000 mAh daher. Innerhalb von nur 30 Minuten soll dieser wieder auf 50 % geladen sein. Die Auslieferung des Honor 20 Pro wird am 29. Juli starten. Bis dahin läuft auch die Vorbestelleraktion. Zur Auswahl stehen die Farben Phantom Black und Phantom.