> > > > Bilder und Details zum kommenden OnePlus 7 aufgetaucht

Bilder und Details zum kommenden OnePlus 7 aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

oneplusBereits seit einigen Tagen gibt es Gerüchte um die baldige Vorstellung des kommenden OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro. Inzwischen zeigen die angeblich ersten Bilder das OnePlus 7 und auch einige technische Daten des nächsten Flaggschiffs von OnePlus wurden genannt. Demnach wird das Gerät von einem Snapdragon 855 von Qualcomm befeuert. Dem SoC sollen 6 GB an RAM zur Seite gestellt werden. Beim Display soll der Hersteller auf ein AMOLED-Panel zurückgreifen, das eine Diagonale von 6,2 Zoll bietet. Als Neuerung soll OnePlus den Fingerabdrucksensor direkt im Display verbauen.

Auf der Rückseite sind neben dem LED-Blitz zwei Kamera-Sensoren zu erkennen. Hier gibt es allerdings noch keine Details zur Auflösung und Optik der Rückkameras. Der Akku soll eine Kapazität von 4.150 mAh bieten und wird über einen USB-Type-C-Anschluss an der Unterseite aufgeladen. Ob auch drahtloses Laden mit an Bord ist, bleibt unbekannt.

Das OnePlus 7 soll die Abmessungen von 157,7 x 74,8 x 8,1 mm haben. Allerdings stehen die Rückkameras etwas raus, womit die Dicke auf 9,5 mm anwachsen soll. 

OnePlus soll sein neues Flaggschiff erstmals am 14. Mai präsentieren. Dort soll der Hersteller neben dem OnePlus 7 dann auch die Pro-Version des Gerätes vorstellen, die eine hochwertigere Ausstattung bieten soll. Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit gibt es derzeit noch nicht.