> > > > Huawei P Smart 2019 für 249 Euro offiziell vorgestellt

Huawei P Smart 2019 für 249 Euro offiziell vorgestellt

Veröffentlicht am: von

huaweiHuawei hat mit dem P Smart 2019 kurz vor dem Jahreswechsel noch ein neues Smartphone vorgestellt. Das Gerät kommt mit einem 6,21-Zoll-Display daher und setzt auf eine gewöhnliches LCD-Panel. Die Auflösung wird vom Hersteller mit 2.340 x 1.080 Bildpunkten angegeben. Angetrieben wird das Gerät vom Kirin 710 aus dem eigenen Haus und acht Rechenkernen. Dem SoC werden 3 GB RAM zur Seite gestellt.

Den internen Speicher beziffert Huawei auf 64 GB. Dieser kann allerdings über eine microSD-Karte noch erweitert werden. Bei den Kameras nennt das chinesische Unternehmen auf der Rückseite einen Sensor mit 13 Megapixeln und einen zweiten Sensor mit 2 Megapixeln. Letzterer ist allerdings nur für die Tiefeninformationen bei den Bildern zuständig. Auf der Front findet sich eine Kamera mit 8 Megapixeln wieder, die auch für eine kleine Noch im Display sorgt. Außerdem verbaut das Unternehmen auf der Rückseite ein Fingerabdrucksensor. Das Gerät kann jedoch auch mit Face-Unlock über die Frontkamera entsperrt werden. Auf einen klassischen Homebutton verzichtet der Hersteller. 

Die Energie bezieht das Gerät von einem Akku mit 3.400 mAh Kapazität. Aufgeladen wird auch bei der 2019er-Version noch mit microUSB, womit man auf USB-Type-C verzichtet hat. Als Betriebssystem kommt Android 9.0 zusammen mit EMUI 9.0 zum Einsatz. 

Huawei verkauft das P Smart 2019 ab dem 10. Januar 2019 in Deutschland. Der Preis wird mit rund 250 Euro angegeben und als Farben stehen Schwarz und Blau zur Auswahl. Vorbesteller erhalten bis zum 09. Januar 2019 eine Gutschrift in Höhe von 50 Euro bei teilnehmenden Händlern, womit das Gerät dann für rund 200 Euro erworben werden kann.