> > > > Honor stellt das Note 10 mit Flüssigkeitskühlung vor

Honor stellt das Note 10 mit Flüssigkeitskühlung vor

Veröffentlicht am: von

honor note 10Die Huawei-Tochter Honor hat mit dem Note 10 ein neues Smartphone angekündigt. Dieses ist laut Hersteller vor allem für mobiles Gaming ausgelegt und bietet dementsprechend einen Bildschirm mit einer Diagonalen von 6,95 Zoll. Zudem kommt eine Flüssigkeitskühlung zum Einsatz, um die Leistung des Prozessors möglichst lange aufrecht zu erhalten.

Das AMOLED-Display des Honor Note 10 wird mit 2.220 x 1.080 Bildpunkten auflösen und ohne Notch daherkommen. Die Ränder des Displays sind entsprechend an der Ober- und Unterseite etwas ausgeprägter, während an den Seiten nur dünne Ränder vorhanden sind. Befeuert wird das Gerät vom Kirin 970. Der SoC bietet insgesamt acht Rechenkerne. Vier davon arbeiten mit 2,36 GHz, während die restlichen vier Kerne mit 1,8 GHz betrieben werden. Der Chip wird von einem 6 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt. Bei der 256-GB-Variante kommen sogar 8 GB RAM zum Einsatz. 

Um den SoC auch beim Gaming auf einer niedrigen Temperatur zu halten, setzt Honor beim Note 10 auf eine Flüssigkeitskühlung. Dabei wird die Temperatur des Prozessors mittels Kühlflüssigkeit reduziert, womit die maximalen Taktfrequenzen über einen längeren Zeitraum zur Verfügung stehen sollen. Laut Honor soll dadurch eine konstante Performance möglich sein. Außerdem steht ein sogenannter Turbo-Knopf zur Verfügung. Hierüber sollen sowohl der Prozessor als auch die mobile Grafikeinheit ARM Mali-G72MP12 mehr Leistung bieten. Über diesen Modus soll unter anderem die Leistung der Kamera verbessert werden. Für welchen Einsatzzweck der Turbo-Modus noch gedacht ist, hat Honor noch nicht verraten.

Ebenfalls zur Ausstattung zählt eine Dual-Kamera mit 24 und 16 Megapixeln. Auf der Front findet sich ein Sensor mit 16 Megapixeln wieder. Aufgrund der Größe des Displays kann Honor zudem einen Akku mit einer Kapazität von 5.000 mAh verbauen, der für eine hohe Laufzeit sorgen soll. 

Honor hat das Note 10 derzeit lediglich für den chinesischen Markt vorgestellt. Dort soll das Gerät für umgerechnet 350 Euro starten. Dafür erhält der Kunde eine Speicherkapazität mit 64 GB. Das Gerät soll ab 31. August ausgeliefert werden. Wann und ob das Gerät auch nach Europa kommen wird, bleibt offen. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar202640_1.gif
Registriert seit: 31.01.2014
127.0.0.1
Oberbootsmann
Beiträge: 862
Eine Heatpipe gab es schon im Galaxy S7. Interessant wäre es mal, das Smartphone mit und ohne Heatpipe zu testen.
#3
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3850
Wieso gab? Glabust du ernsthaft, die hat Jemand ausgebaut? Das S8 btw S9 hat sich auch - das ist nix wirklich Neues, nur für den Hersteller evt.
#4
customavatars/avatar215183_1.gif
Registriert seit: 01.01.2015
€Uropäische Union - Bairischer Sprachraum
Flottillenadmiral
Beiträge: 4221
S7, S8 und S9 haben Flüssigkeitskühlung?
Dachte das wären nur Metalldinger ohne Flüssigkeit?
#5
customavatars/avatar180990_1.gif
Registriert seit: 17.10.2012

Admiral
Beiträge: 10185
Nein das waren auch schon mit Gas gefüllte Heatpipes.

Apropos müssen die eig. so schamlos neben dem Design noch den Namen kopieren?! Da blickt doch kein Mensch mehr durch.
#6
customavatars/avatar136469_1.gif
Registriert seit: 24.06.2010

Flottillenadmiral
Beiträge: 5654
https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmerohr
#7
customavatars/avatar42687_1.gif
Registriert seit: 08.07.2006
Bremen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4780
Zitat lll;26439385


Wieso sollte es nicht in EU erscheinen?


Weil es das Note 8 auch nicht in EU gab und man es importieren musste.
#8
customavatars/avatar195245_1.gif
Registriert seit: 10.08.2013

Bootsmann
Beiträge: 585
Zitat MysteriousNap;26439765

Apropos müssen die eig. so schamlos neben dem Design noch den Namen kopieren?! Da blickt doch kein Mensch mehr durch.


Baut endlich dreieckige Smartphones! :shot:

7 Zoll und dennoch so "kompakt". Und kein Notch. Schick! Hierzulande dann wohl um die 500€.
#9
customavatars/avatar167757_1.gif
Registriert seit: 08.01.2012
York Shin CIty
Stabsgefreiter
Beiträge: 267
Könnte ich ne SD Karte rein hauen wäre es mein Top Pick.
#10
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
hatte in meinem s8 ne 120gb sd karte und diese nie verwendet. mir reicht der interne speicher dicke aus
#11
customavatars/avatar176584_1.gif
Registriert seit: 01.07.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 196
Aufgrund des Unwortes "Smartphonegamings" ,hatte ich hier eigentlich andere Kommentare erwartet.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • 90 Hz und 8 GB RAM: ASUS will Gamer mit dem ROG Phone ansprechen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_PHONE

    Mit dem Start von PUBG Mobile ist das Spielen auf dem Smartphone wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Zwar gab es in den vergangenen Jahren mehrfach den Versuch, Gaming und Handy zu kombinieren, wirklich ausgereift waren die Ansätze nicht. Das änderte sich teilweise mit... [mehr]

  • Komplett randloses Smartphone Lenovo Z5 wird am 5. Juni vorgestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO

    Laut Informationen von The Verge das neue Lenovo Z5 am 5. Juni offiziell vorstellen. Das Smartphone soll sich vor allem durch sein randloses Display auszeichnen. Laut durchgesickerten Informationen soll das Display nämlich 95 % der Front einnehmen, womit in diesem Fall tatsächlich von einem... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]

  • Huawei räumt Benchmark-Manipulation bei diversen Smartphones ein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO

    Spätestens seit Mitte 2013 ist bekannt, dass auch Smartphone-Hersteller Benchmark-Resultate verfälschen. Die ertappten Unternehmen gelobten in schöner Regelmäßigkeit Besserung, eine abschreckende Wirkung hatte das aber nicht, wie sich zeigt. Denn eine genauere Inaugenscheinnahme zeigt,... [mehr]