> > > > Nokia 8 soll mit Snapdragon 835 am 31. Juli erscheinen

Nokia 8 soll mit Snapdragon 835 am 31. Juli erscheinen

Veröffentlicht am: von

nokiaGeht es nach aktuellen Gerüchten, wird HMD Global am 31. Juli das Nokia 8 vorstellen. Anders als bisher vermutet, soll das kommende High-End-Smartphone von Nokia nicht auf den Namen Nokia 9 hören. Stattdessen habe sich der Hersteller für Nokia 8 entschieden.

Das Nokia 8 ist bereits öfters im Benchmark unter dem Codenamen TA-1004 aufgetaucht. Die Einträge verraten, dass das Gerät vermutlich mit einem Snapdragon 835 von Qualcomm ausgestattet sein wird. Dieses Gerücht hatte es auch bereits vor einigen Wochen gegeben. Des Weiteren sprechen die Informationen von einem 4 GB großen Arbeitsspeicher und der interne Speicher soll 64 GB fassen. Außerdem sei Dual-SIM mit an Bord. Allerdings ist es durchaus möglich, dass HMD Global noch weitere Varianten des Nokia 8 plant. Das Display soll eine Diagonale von 5,7 Zoll bieten und mit einer 2K-Auflösung an den Start gehen. Außerdem soll der Rahmen rund um den Bildschirm besonders dünn ausfallen.

Weiterhin wird gemeldet, dass das Nokia 8 in mindestens vier verschiedenen Farben in den Handel kommen soll. Neben Blau und Silber seien auch Gold/Blau sowie Gold/Kupfer geplant. Der Preis wird laut ersten Informationen bei rund 600 Euro liegen.

Spätestens am 31. Juli wird sich zeigen, wie viel Wahrheitsgehalt in den Gerüchten steckt.