1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Handys
  8. >
  9. OnePlus 5 erscheint im Sommer 2017

OnePlus 5 erscheint im Sommer 2017

Veröffentlicht am: von

oneplusOnePlus hatte Ende 2016 mit dem OnePlus 3T, siehe auch die weiter unten eingebundene Galerie, ein neues Smartphone für gehobene Ansprüche zum fairen Preis veröffentlicht. Jetzt hat der Hersteller gegenüber den Kollegen von The Verge bestätigt, dass im Sommer 2017 dann schließlich ein Nachfolger an den Start gehen soll. Offenbar wird man dabei die Ziffer 4 überspringen, denn das nächste Smartphone von OnePlus soll laut dem Hersteller selbst direkt als OnePlus 5 auf den Markt kommen. Zu den technischen Daten wiederum wollte OnePlus allerdings noch nichts verraten, so dass man sich auf die noch sehr vagen Gerüchte verlassen muss.

Demnach soll das OnePlus 5 eine Dual-Kamera integrieren und erneut mit High-End-Spezifikationen für Aufsehen sorgen – das kann in der Praxis aber natürlich vieles bedeuten. Eventuell könnten ein Qualcomm Snapdragon 835 in Kombination mit 4 bis vielleicht sogar 6 GB RAM im Inneren stecken. Warum OnePlus die Nummer 4 übersprungen hat? In China gilt die Nummer 4 als Unglückszahl und deswegen hat sich OnePlus offenbar entschieden, einfach direkt mit der 5 weiterzumachen. Ein weiterer Einfluss sei laut OnePlus gewesen, dass man im Management viele Fans des ehemaligen NBA-Spielers Robert Horry sitzen habe. Jener spielte mit der Nummer 5. Manchmal können also auch ganz triviale Umstände die Namensgebung eines Smartphones beeinflussen.