> > > > OnePlus 5 erscheint im Sommer 2017

OnePlus 5 erscheint im Sommer 2017

Veröffentlicht am: von

oneplusOnePlus hatte Ende 2016 mit dem OnePlus 3T, siehe auch die weiter unten eingebundene Galerie, ein neues Smartphone für gehobene Ansprüche zum fairen Preis veröffentlicht. Jetzt hat der Hersteller gegenüber den Kollegen von The Verge bestätigt, dass im Sommer 2017 dann schließlich ein Nachfolger an den Start gehen soll. Offenbar wird man dabei die Ziffer 4 überspringen, denn das nächste Smartphone von OnePlus soll laut dem Hersteller selbst direkt als OnePlus 5 auf den Markt kommen. Zu den technischen Daten wiederum wollte OnePlus allerdings noch nichts verraten, so dass man sich auf die noch sehr vagen Gerüchte verlassen muss.

Demnach soll das OnePlus 5 eine Dual-Kamera integrieren und erneut mit High-End-Spezifikationen für Aufsehen sorgen – das kann in der Praxis aber natürlich vieles bedeuten. Eventuell könnten ein Qualcomm Snapdragon 835 in Kombination mit 4 bis vielleicht sogar 6 GB RAM im Inneren stecken. Warum OnePlus die Nummer 4 übersprungen hat? In China gilt die Nummer 4 als Unglückszahl und deswegen hat sich OnePlus offenbar entschieden, einfach direkt mit der 5 weiterzumachen. Ein weiterer Einfluss sei laut OnePlus gewesen, dass man im Management viele Fans des ehemaligen NBA-Spielers Robert Horry sitzen habe. Jener spielte mit der Nummer 5. Manchmal können also auch ganz triviale Umstände die Namensgebung eines Smartphones beeinflussen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 3

Tags

Kommentare (5)

#1
Registriert seit: 31.12.2006

Hauptgefreiter
Beiträge: 222
Warum wurden die Bilder vom OnePlus 3T in den Artikel eingefügt? Bilder in Artikeln sind ja schön und gut, aber hier finde ich das schon fast etwas irreführend ;) Erinnert mich irgendwie an Golem, die fügen auch gerne Videos/Galerien ein, die mit der News gar nichts zu tun haben.
#2
customavatars/avatar238404_1.gif
Registriert seit: 30.12.2015
Hamburg
Leutnant zur See
Beiträge: 1178
Zitat av3nger;25524425
Warum wurden die Bilder vom OnePlus 3T in den Artikel eingefügt? Bilder in Artikeln sind ja schön und gut, aber hier finde ich das schon fast etwas irreführend ;) Erinnert mich irgendwie an Golem, die fügen auch gerne Videos/Galerien ein, die mit der News gar nichts zu tun haben.


Also Computerbase verwendet genau das gleiche Schema, villeicht ist es ja das ''neue'' Oneplus sogar :eek:
#3
customavatars/avatar160942_1.gif
Registriert seit: 29.08.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1934
Eines der schönsten Handys aufm Markt wie ich finde. Soll mich nicht stören wenn die das Design übernehmen
#4
Registriert seit: 16.05.2015

Leutnant zur See
Beiträge: 1069
Ich hoffe mit Home Button und nicht so hässlich, wie einige Konkurrenten.
#5
customavatars/avatar180990_1.gif
Registriert seit: 17.10.2012

Vizeadmiral
Beiträge: 8149
Evan Blass auf Twitter:

Not bad. Das Rückseitige Design hätte man m.M. aber mal überarbeiten können.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

OnePlus 5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_5_2

Auch drei Jahre nach dem ersten Modell gilt OnePlus noch immer als der Rebell unter den Smartphone-Herstellern. Doch viel ist vom ursprünglichen, ganz eigenen Ansatz nicht mehr übrig geblieben. Man zählt mehrere hundert Mitarbeiter und ist kein Startup mehr, verkauft seine Geräte zumindest... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]