NEWS

Apple iPhone 7

Nutzer klagen über abplatzende Farbe bei schwarzer Version

Portrait des Authors


Nutzer klagen über abplatzende Farbe bei schwarzer Version
18

Werbung

Aktuell häufen sich in den offiziellen Support-Foren von Apple Beschwerden zum iPhone 7 in mattem Schwarz. So platzt bei vielen Besitzern des aktuellen Smartphones aus Cupertino die Farbe ab. Wie groß das Problem ist, lässt sich aktuell aber nur schwer einschätzen. Einige Anwender behaupten sogar, dass sich die Farbe gelöst habe, obwohl sie ihr iPhone 7 / iPhone 7 Plus stets in einer Schutzhülle aufbewahrt hätten. Offenbar tritt das Problem besonders an den Ecken des Smartphones sowie den Seiten auf. Ähnliche Querelen plagten damals bei Erscheinen auch die schwarze Variante des Apple iPhone 5.

Apple iPhone 7 Farbe Problem 1

Wie das Bild zeigt, ist die abgeplatzte Farbe deutlich erkennbar. Da gerade iPhone-Besitzer oft erheblichen Wert auf Design bzw. Optik des Smartphones legen, dürfte das Problem vielen Kunden sauer aufstoßen. Bisher hat der Kundendienst von Apple lediglich erklärt, dass derlei Schäden nicht von der Garantie abgedeckt würden. Es handele sich um einfache kosmetische Mängel, die aus der Nutzung resultiert seien.

Apple iPhone 7 Farbe Problem 2

Die betroffenen Nutzer, welche ihrem Ärger in den Foren bei Apple Luft machen, sehen das natürlich anders. Laut mehreren Beschwerden solle man vor allem die Lautsprecheröffnung im Auge behalten, denn dort platzte die schwarze Farbe am schnellsten ab. Es sei enttäuschend, wenn man ein Smartphone nur wenige Wochen besitze und sich dann über derlei Mängel ärgern müsse. Die Betroffenen behaupten, mit ihren iPhone 7 / iPhone 7 Plus nirgends angestoßen zu sein.

Apple iPhone 7 Farbe Problem

 

Ob es sich hier nun wirklich um ein verbreitetes Herstellungsproblem oder Einzelfälle handelt, lässt sich schwer beurteilen. Wer ein Apple iPhone 7 bzw. 7 Plus in mattem Schwarz besitzt sollte vorerst im Auge behalten, wie es sich mit der Farbe verhält.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (18)