NEWS

Samsung Galaxy S8 zeigt sich auf vermeintlichem Presse-Renderbild

Portrait des Authors


Samsung Galaxy S8 zeigt sich auf vermeintlichem Presse-Renderbild
11

Werbung

Aktuell vergeht kaum ein Tag, an dem nicht neue Leaks zum Samsung Galaxy S8 um Aufmerksamkeit buhlen. Kürzlich sickerten etwa vermeintliche Bilder durch, welche das Smartphone-Flaggschiff ohne einen Home-Button an der Vorderseite und mit deutlich kleinerem Rahmen zeigten. Auch wenn deren Echtheit offen ist, bestätigt nun ein erstes Renderbild für die Presse das Design.

Natürlich ist auch bei jenem, durchgesickerten Bild offen, ob es sich wirklich um ein offizielles Bild handelt. Allerdings gleicht das Design den zuvor durchgesickerten Fotos, so dass sich die Annahme erhärtet, dass wirklich das Samsung Galaxy S8 zu sehen ist. Auch auf dem Renderbild prangt etwa der Fingerabdruckscanner nun neben der Kamera auf der Rückseite. Eine ungewöhnliche Platzierung, die man als etwas ungünstig bezeichnen könnte. Sicherlich ist hier in der Praxis die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass der ein oder andere User versehentlich auf der Kameralinse statt auf dem Scanner herumtatscht.

Samsung Galaxy S8 Render

 

Was die technischen Daten betrifft, so verbleiben wir beim bisherigen Stand der Dinge: Angeblich solle es ein Galaxy S8 mit 5,8 und eines mit 6,2 Zoll geben. Beide Geräte sollen einen Dual-Curved-Bildschirm mit Super-AMOLED-Technik integrieren. Auch ein druckempfindlicher Touchscreen, mit zu Apples 3D Touch vergleichbarer Technik, soll drin sein. Als SoC diene der Qualcomm Snapdragon 835, welchem 4 GB RAM zur Seite stehen könnten. Das kleinere S8 biete angeblich einen Akku mit 3.000 das größere einen mit 3.500 mAh. Zudem stehen 64 GB Speicherplatz, erweiterbar via microSD, plus eine Kamera mit 12 Megapixeln und einer Blende von f/1.7 im Raum. Für die Webcam sind angeblich 8 Megapixel angedacht. Auch Anschlüsse für USB Typ-C und weiterhin 3,5-mm-Kopfhörer seien an Bord.

Als Betriebssystem des Samsung Galaxy S8 dürfte ab Werk Android 7.0 dienen. Zudem vermutet man, dass Samsung einen starken Fokus auf seinen digitalen Assistenten Bixby legen wird. Außerdem könnte Samsung für das S8 eine ähnliche Funktion wie Microsofts Continuum einführen. Dann wäre das Galaxy S8 quasi auch mit optionalem Dock via Maus und Tastatur ähnlich wie ein PC am Monitor nutzbar. Vorstellen soll Samsung das Galaxy S8 nach aktuellem Wissensstand am 29. März auf einem Unpacked-Event in New York City. Erscheinen könnte das Smartphone dann am 21. April. Angeblich werde das Samsung Galaxy S8 mit 5,8 Zoll dann 799 Euro kosten. 899 Euro stehen für das S8 mit 6,2 Zoll im Raum.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (11)