> > > > HTC stoppt Ausrollung von Android 7.0 Nougat

HTC stoppt Ausrollung von Android 7.0 Nougat

Veröffentlicht am: von

htc 10Vor wenigen Tagen hatten wir berichtet, dass HTC mit der Installation von Android 7.0 für das HTC 10 begonnen hat. Inzwischen hat das Unternehmen jedoch zurückgerudert und das Update wieder vom Markt genommen. Als Grund werden technische Probleme genannt. Genau Details gab HTC in diesem Zusammenhang jedoch nicht bekannt.

HTC ist nicht das einzige Unternehmen, das mit technischen Problemen im Zusammenhang mit Android 7.0 zu kämpfen hat. Auch Sony hatte das Update auf die neuste Version des Betriebssystems wieder zurückziehen müssen.

htc 10

Laut HTC werde die Entwicklung des Updates noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aktuell plane das Unternehmen die Ausrollung von Android 7.0 Nougat für das HTC 10 im Februar. Jedoch bleibt abzuwarten, ob HTC diesen Zeitplan einhalten kann. Da der Hersteller die genauen technischen Probleme nicht verraten hat, ist eine Einschätzung hierzu nicht möglich. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar24803_1.gif
Registriert seit: 10.07.2005
Hessen
Banned
Beiträge: 1149
Was bitteschön ist eine Ausrollung?
#2
Registriert seit: 25.11.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 163
Zitat Equinox;25264228
Was bitteschön ist eine Ausrollung?


Ausrollung nennt man die Verteilung eines Softwareupdates. Kommt von dem englischen: to roll Out.
#3
customavatars/avatar24803_1.gif
Registriert seit: 10.07.2005
Hessen
Banned
Beiträge: 1149
Ja, aber das nennt sich auch im deutschen Rollout. "Ausrollung" gibt es als Begriff nicht. Ich würde doch zumindest bei den offiziellen Artikel hier auf der Seite erwarten dass sich an journalistische Standards gehalten wird.
#4
Registriert seit: 25.11.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 163
Zitat Equinox;25264401
Ja, aber das nennt sich auch im deutschen Rollout. "Ausrollung" gibt es als Begriff nicht. Ich würde doch zumindest bei den offiziellen Artikel hier auf der Seite erwarten dass sich an journalistische Standards gehalten wird.


Ausrollung gibt es sehr wohl im Deuschen. Nur weil du auf "Denglische" Begriffe stehst heist das nicht das sie Standart sein müssen wenn es einen Deutschen Begriff dafür gibt.
#5
customavatars/avatar24803_1.gif
Registriert seit: 10.07.2005
Hessen
Banned
Beiträge: 1149
Zitat hirsefruit;25264861
Ausrollung gibt es sehr wohl im Deuschen. Nur weil du auf "Denglische" Begriffe stehst heist das nicht das sie Standart sein müssen[...]


Ich wirklich keine Lust hier die Duden-Karte zu spielen, aber das ist Blödsinn. Ich habe "Ausrollung" in keinem mir bekannten Nachschlagewerk gefunden, inklusive Duden, Wikipedia/Wikitionary, dict.cc und leo. "Roll-out" gibt es dagegen auch im Deutschen, der Begriff findet sich im Duden. Wenn ein Begriff bereits existiert kann man ihn auch benutzen. "Ausrollung" wäre hier ebenfalls ein Anglizismus - allerdings ein falscher, da "ausrollen" nunmal etwas anderes bedeutet.

Korrekte Terminologie ist kein Verbrechen, vor allem bei redaktionellen Inhalten. Es heißt ja auch Standard-Dateisystem und nicht Standart-Dateisystem.
#6
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2933
Markteinführung oder Veröffentlichung würde passen. Ausgerollt wird im deutschen Plätzchen- oder Pizzateig...
#7
customavatars/avatar214875_1.gif
Registriert seit: 26.12.2014
localhost
Hauptgefreiter
Beiträge: 233
Ihr habt Probleme... :D
#8
customavatars/avatar121331_1.gif
Registriert seit: 13.10.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 891
Zitat Equinox;25265103
Ich habe "Ausrollung" in keinem mir bekannten Nachschlagewerk gefunden, inklusive Duden, Wikipedia/Wikitionary, dict.cc und leo.
Sei doch froh, der Verfasser der News wollte auch mal etwas Eigenleistung bringen und neue Wörter integrieren.:D Übersetzung ist ja heutzutage im Internet nun mal 99% der Arbeit wenn es um News geht. Eigene Recherche o.ä. ist da selten gefragt.
#9
Registriert seit: 02.02.2013

Obergefreiter
Beiträge: 122
Ob ausrollen oder rollout oder banane...

Wen juckt es wenn man am ende versteht was gemeint ist.... wie ich sowas hasse :D
#10
Registriert seit: 25.11.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 163
Zitat Equinox;25265103
Ich wirklich keine Lust hier die Duden-Karte zu spielen, aber das ist Blödsinn. Ich habe "Ausrollung" in keinem mir bekannten Nachschlagewerk gefunden, inklusive Duden, Wikipedia/Wikitionary, dict.cc und leo. "Roll-out" gibt es dagegen auch im Deutschen, der Begriff findet sich im Duden. Wenn ein Begriff bereits existiert kann man ihn auch benutzen. "Ausrollung" wäre hier ebenfalls ein Anglizismus - allerdings ein falscher, da "ausrollen" nunmal etwas anderes bedeutet.

Korrekte Terminologie ist kein Verbrechen, vor allem bei redaktionellen Inhalten. Es heißt ja auch Standard-Dateisystem und nicht Standart-Dateisystem.


Entschuldigung hab vergessen das du ein Deutscher bist und ich als Österreicher brauch diesen Deutschen Duden nicht ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]