> > > > HTC stoppt Ausrollung von Android 7.0 Nougat

HTC stoppt Ausrollung von Android 7.0 Nougat

Veröffentlicht am: von

htc 10Vor wenigen Tagen hatten wir berichtet, dass HTC mit der Installation von Android 7.0 für das HTC 10 begonnen hat. Inzwischen hat das Unternehmen jedoch zurückgerudert und das Update wieder vom Markt genommen. Als Grund werden technische Probleme genannt. Genau Details gab HTC in diesem Zusammenhang jedoch nicht bekannt.

HTC ist nicht das einzige Unternehmen, das mit technischen Problemen im Zusammenhang mit Android 7.0 zu kämpfen hat. Auch Sony hatte das Update auf die neuste Version des Betriebssystems wieder zurückziehen müssen.

htc 10

Laut HTC werde die Entwicklung des Updates noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aktuell plane das Unternehmen die Ausrollung von Android 7.0 Nougat für das HTC 10 im Februar. Jedoch bleibt abzuwarten, ob HTC diesen Zeitplan einhalten kann. Da der Hersteller die genauen technischen Probleme nicht verraten hat, ist eine Einschätzung hierzu nicht möglich. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar24803_1.gif
Registriert seit: 10.07.2005
Hessen
Banned
Beiträge: 1149
Was bitteschön ist eine Ausrollung?
#2
Registriert seit: 25.11.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 161
Zitat Equinox;25264228
Was bitteschön ist eine Ausrollung?


Ausrollung nennt man die Verteilung eines Softwareupdates. Kommt von dem englischen: to roll Out.
#3
customavatars/avatar24803_1.gif
Registriert seit: 10.07.2005
Hessen
Banned
Beiträge: 1149
Ja, aber das nennt sich auch im deutschen Rollout. "Ausrollung" gibt es als Begriff nicht. Ich würde doch zumindest bei den offiziellen Artikel hier auf der Seite erwarten dass sich an journalistische Standards gehalten wird.
#4
Registriert seit: 25.11.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 161
Zitat Equinox;25264401
Ja, aber das nennt sich auch im deutschen Rollout. "Ausrollung" gibt es als Begriff nicht. Ich würde doch zumindest bei den offiziellen Artikel hier auf der Seite erwarten dass sich an journalistische Standards gehalten wird.


Ausrollung gibt es sehr wohl im Deuschen. Nur weil du auf "Denglische" Begriffe stehst heist das nicht das sie Standart sein müssen wenn es einen Deutschen Begriff dafür gibt.
#5
customavatars/avatar24803_1.gif
Registriert seit: 10.07.2005
Hessen
Banned
Beiträge: 1149
Zitat hirsefruit;25264861
Ausrollung gibt es sehr wohl im Deuschen. Nur weil du auf "Denglische" Begriffe stehst heist das nicht das sie Standart sein müssen[...]


Ich wirklich keine Lust hier die Duden-Karte zu spielen, aber das ist Blödsinn. Ich habe "Ausrollung" in keinem mir bekannten Nachschlagewerk gefunden, inklusive Duden, Wikipedia/Wikitionary, dict.cc und leo. "Roll-out" gibt es dagegen auch im Deutschen, der Begriff findet sich im Duden. Wenn ein Begriff bereits existiert kann man ihn auch benutzen. "Ausrollung" wäre hier ebenfalls ein Anglizismus - allerdings ein falscher, da "ausrollen" nunmal etwas anderes bedeutet.

Korrekte Terminologie ist kein Verbrechen, vor allem bei redaktionellen Inhalten. Es heißt ja auch Standard-Dateisystem und nicht Standart-Dateisystem.
#6
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2814
Markteinführung oder Veröffentlichung würde passen. Ausgerollt wird im deutschen Plätzchen- oder Pizzateig...
#7
customavatars/avatar214875_1.gif
Registriert seit: 26.12.2014
localhost
Hauptgefreiter
Beiträge: 227
Ihr habt Probleme... :D
#8
customavatars/avatar121331_1.gif
Registriert seit: 13.10.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 875
Zitat Equinox;25265103
Ich habe "Ausrollung" in keinem mir bekannten Nachschlagewerk gefunden, inklusive Duden, Wikipedia/Wikitionary, dict.cc und leo.
Sei doch froh, der Verfasser der News wollte auch mal etwas Eigenleistung bringen und neue Wörter integrieren.:D Übersetzung ist ja heutzutage im Internet nun mal 99% der Arbeit wenn es um News geht. Eigene Recherche o.ä. ist da selten gefragt.
#9
Registriert seit: 02.02.2013

Obergefreiter
Beiträge: 115
Ob ausrollen oder rollout oder banane...

Wen juckt es wenn man am ende versteht was gemeint ist.... wie ich sowas hasse :D
#10
Registriert seit: 25.11.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 161
Zitat Equinox;25265103
Ich wirklich keine Lust hier die Duden-Karte zu spielen, aber das ist Blödsinn. Ich habe "Ausrollung" in keinem mir bekannten Nachschlagewerk gefunden, inklusive Duden, Wikipedia/Wikitionary, dict.cc und leo. "Roll-out" gibt es dagegen auch im Deutschen, der Begriff findet sich im Duden. Wenn ein Begriff bereits existiert kann man ihn auch benutzen. "Ausrollung" wäre hier ebenfalls ein Anglizismus - allerdings ein falscher, da "ausrollen" nunmal etwas anderes bedeutet.

Korrekte Terminologie ist kein Verbrechen, vor allem bei redaktionellen Inhalten. Es heißt ja auch Standard-Dateisystem und nicht Standart-Dateisystem.


Entschuldigung hab vergessen das du ein Deutscher bist und ich als Österreicher brauch diesen Deutschen Duden nicht ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Kostenvergleich: Das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus bei den Providern

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_7_PLUS

Während das Apple iPhone X noch bis November auf sich warten lässt, lassen sich das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus seit heute vorbestellen, bevor sie ab dem 22. September ausgeliefert werden. Die neue iPhone-Generation ist nicht nur direkt bei Apple erhältlich, sondern natürlich auch wieder... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]