> > > > LG G5: Smartphone-Flaggschiff erhält aktuell Android 7.0

LG G5: Smartphone-Flaggschiff erhält aktuell Android 7.0

Veröffentlicht am: von

lg g5LG hat mittlerweile auch in Deutschland begonnen das Update auf Android 7.0 für sein diesjähriges Smartphone-Flaggschiff LG G5 auszurollen. Anfang November hatte der südkoreanische Hersteller die neue Firmware bereits in seinem Heimatland verteilt. Nun geht man also endlich auch bei uns ans Werk. Einen kleinen Haken hat die Sache jedoch: So verteilt LG das Update auf Android 7.0 für sein G5 derzeit leider noch nicht, wie sonst üblich, Over-the-Air (OTA). Stattdessen benötigen Besitzer des Smartphones, welche die Aktualisierung aufspielen möchten, die Software LG Bridge für ihren Windows-PC bzw. Apple Mac. Mit jener lässt sich das Upgrade dann beziehen und auf das Smartphone bugsieren.

lg g5

Zumindest die LG G5 ohne Branding erhalten auf diesem Weg bereits Android 7.0. Zur Erinnerung: Das LG G5 ist ein Smartphone mit 5,3 Zoll Diagonale, 2.560 x 1.440 Bildpunkten, dem SoC Qualcomm Snapdragon 820, 4 GB RAM und 32 GB Speicherplatz – erweiterbar via microSD. Außerdem sind eine Hauptkamera mit 16 sowie eine Webcam mit 8 Megapixeln an Bord. Das hervorstechendste Merkmal am LG G5 ist jedoch das modulare Konzept. So lässt sich das LG G5 über die sogenannten LG Friends nachträglich erweitern – etwa mit einer besseren Kamera. Allerdings scheint sich das LG G5 in diesem Jahr nicht besonders gut verkauft zu haben, so dass die Frage ist, ob der Hersteller dieses Konzept für sein nächstes Flaggschiff beibehalten wird.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar91482_1.gif
Registriert seit: 14.05.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 5176
Das Problem an dem Teil ist das Design,das ist alles.
#2
Registriert seit: 14.08.2013

Leutnant zur See
Beiträge: 1061
Das Design? Das ist das zurzeit schönste Smartphone am Markt. Nimm das mal in die Hand, das ist einfach wunderschön!
#3
Registriert seit: 06.11.2015

Matrose
Beiträge: 17
Hab nun Android 7 auf meinem LG G5 :D

Gesendet von meinem LG-H850
#4
customavatars/avatar4438_1.gif
Registriert seit: 05.02.2003
Tangermünde
BadBoy
Beiträge: 16934
Zitat salzCracker;25105716
Das Problem an dem Teil ist das Design,das ist alles.


Tut mir leid, aber auch ich muss dieser Aussage, was meinen persönlichen Geschmack anbelangt, widersprechen. Das G5 hat meines Erachtens nach eine sehr schöne Formensprache und eben ein Feature, die mittlerweile einzigartig sind im Highend-Segment, den wechselbaren Akku. das sollte unbedingt beibehalten werden (!) .

Ich werde mir die Tage mal LG Bridge installieren. Mein G5 sollte eigentlich brandingfrei sein (das Gerät habe ich bei 1&1 mitsamt eines E-Netz Vertrages erworben, Software-Brandings konnte ich bisher keine entdecken).
#5
customavatars/avatar64296_1.gif
Registriert seit: 19.05.2007
Heidelberg
Bootsmann
Beiträge: 740
Bei meinem Vodafone-gebrandeten Gerät hat das Update vor zwei Tagen auch funktioniert. Also gut möglich, dass das Update auch schon für die anderen Brandings bereitsteht.
#6
Registriert seit: 14.08.2013

Leutnant zur See
Beiträge: 1061
Ich habe heute mal Cyanogenmod installiert. Die laufen jetzt echt stabil und ich kann das richtige Android genießen!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]