> > > > Motorola Moto M und Lenovo P2 kommen am 8. November

Motorola Moto M und Lenovo P2 kommen am 8. November

Veröffentlicht am: von

motorola neuLaut neuen Berichten wird Lenovo am 8. November gleich zwei neue Smartphones vorstellen: Das eine Modell soll das Motorola Moto M sein. Erst vor wenigen Tagen gab es Informationen zu diesem Gerät, das wohl ab Dezember 2016 verfügbar sein dürfte. Als interner Codename gilt „Kung Fu“. Was die Technik betrifft, so widersprechen die neuen Berichte den bisherigen Angaben. Demnach sei kein Qualcomm Snapdragon 625 als Herzstück angedacht, sondern ein MediaTek MT6755 mit acht Kernen, 2,1 GHz Takt und der GPU Mali-T860MP2. Außerdem könnten 4 GB RAM und je nach Wahl 32 / 64 GB Speicherplatz vorhanden sein. Was den Bildschirm angeht, so rechnet man weiterhin mit 5,5 Zoll und 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Außerdem dürften eine Hauptkamera mit 16 und eine Frontkamera mit 8 MP vorhanden sein. Für den Akku stehen 3.000 mAh im Raum. Als Betriebssystem dürfte Android 6.0 dienen. Auch wenn man mit der offiziellen Präsentation für den 8. November rechnet, soll es dabei bleiben, dass das Motorola Moto M dann ab Dezember im Handel zu haben ist.

Motorola Moto M und Lenovo P2 Event

 

Hinzu kommt laut aktuellen Berichten das Lenovo P2, welches bereits auf der IFA 2016 der Öffentlichkeit gezeigt wurde. Dieses Smartphone integriert einen Bildschirm mit 5,5 Zoll und 1.920 x 1.080 Bildpunkten, den Qualcomm Snapdragon 625, die GPU Adreno 506 und in Europa 3 GB RAM und 32 GB Speicherplatz. Für die chinesische Variante sollen 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz angedacht sein. Hier rechnen wir mit einer Hauptkamera mit 13 und einer Frontkamera mit 5 MP. Der Akku mit 5.100 mAh dürfte für lange Laufzeiten sorgen. Auch ein Fingerabdruckscanner ist vorhanden.

Wie man sieht, hatten sich bei den vorherigen Berichten offenbar die technischen Daten des Lenovo P2 und Motorola Moto M vermischt. Mehr wissen wir dann zu beiden Smartphones ab dem 8. November 2016. Dann dürfte sich Lenovo / Motorola auch zu den Verkaufspreisen äußern.