> > > > nova Plus: Huawei startet Verkauf in Deutschland doch

nova Plus: Huawei startet Verkauf in Deutschland doch

Veröffentlicht am: von

huawei nova plusAnfang September stellte Huawei mit dem nova und nova Plus zwei neue Smartphones vor, die mit ihrem Design, der hohen Leistung und vor allem der 4K-Tauglichkeit der Kamera in der Mittelklasse punkten sollen. Doch nur das kleinere der beiden Modelle sollte ursprünglich seinen Weg nach Deutschland finden, die Plus-Variante sei für den hiesigen Markt nicht interessant, so die Begründung der deutschen Pressestelle. Eine Meinung, die man nun revidieren musste.

Denn überraschend kündigte das Unternehmen am Morgen an, dass das nova Plus nun doch in Deutschland an den Start gehen wird. Losgehen soll der Verkauf Mitte Oktober, die unverbindliche Preisempfehlung wird dann bei 429 Euro liegen - 50 Euro höher als beim nova.

Technisch unterscheiden sich die beiden Smartphones vor allem in drei Punkten voneinander. Mit 5,5 Zoll und 3.350 mAh bietet das nova Plus das größere Display und den größeren Akku, mit 16 Megapixeln löst zudem die Hauptkamera höher auf; das nova bietet 5 Zoll, 3.020 mAh und 12 Megapixel. SoC und Speicher bleiben hingegen mit Qualcomms Snapdragon 625, 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher gleich, auch 8-Megapixel-Frontkamera, n-WLAN und Bluetooth 4.1 sind bei beiden Smartphones vorzufinden.

Beim Design setzt Huawei auf ähnliche Linien, das Plus fällt begründet durch das Display mit 151,8 x 75,7 x 7,3 mm und 160 g aber größer und schwerer aus. Unübersehbar sind jedoch die Abweichungen auf der Rückseite. Während die rückseitige Kamera beim nova in der oberen linken platziert wurde, ist sie beim nova Plus leicht nach unten und in die Mitte gerutscht, was an das Mate 7 und Mate 8 erinnert. Der Fingerabdrucksensor ist hingegen bei beiden Modellen wie gewohnt auf der Rückseite.

Wie beim nova verspricht man auch für das nova Plus einen äußerst effizienten SoC, der ausreichend Leistung für alle Lebenslagen bieten soll sowie eine überdurchschnittliche Kamera. Ein optischer Bildstabilisator soll Verwackler minimieren, Blende f2.0 ist zumindest in dieser Preisklasse nicht allzu oft anzutreffen und sollte bei schlechten Lichtverhältnissen hilfreich sein. Wie gut das nova Plus mit 4K-Videos umgehen kann, bleibt abzuwarten. Hier haben selbst deutlich höherpreisige Smartphones häufiger Probleme.

Ausgeliefert wird das nova Plus ebenso wie das nova mitsamt Android 6 und EMUI 4.1, über ein Update auf Android 7.0 Nougat ist bislang nichts bekannt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar226085_1.gif
Registriert seit: 07.08.2015
Athen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1416
gelungene Designhochzeit: sehe viele Samsung- und iPhone-Elemente

Hardwarekonzept wie bei den neuen Pixeln?

FHD reicht bei 5,2" easy, denke nicht, dass 5,5"@FHD da ein riesiger Unterschied ist.
1440p AMOLED sollte es aber schon sein in der Preisklasse aus China.
#2
customavatars/avatar121653_1.gif
Registriert seit: 19.10.2009
127.0.0.1
Lesertest-Fluraufsicht
Beiträge: 6310
Ich warte immernoch auf das P9 Max..
#3
customavatars/avatar151613_1.gif
Registriert seit: 11.03.2011
Leipzig
Flottillenadmiral
Beiträge: 5086
Das erste was ich bei den Smartphone denke ist, was halte ich hier wirklich in der Hand, ein iPhone oder doch ein Samsung mix :shot:
#4
customavatars/avatar43732_1.gif
Registriert seit: 28.07.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3389
Ich denke da eher an das Nexus 6p

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
#5
customavatars/avatar27979_1.gif
Registriert seit: 03.10.2005
Rhein/Ruhr
Fregattenkapitän
Beiträge: 2966
Zitat bLuBboO;24956781
Ich denke da eher an das Nexus 6p

Komisch. Wer das nur gebaut hat...
#6
customavatars/avatar180990_1.gif
Registriert seit: 17.10.2012

Admiral
Beiträge: 9457
Optisch gesehen trotz alle dem eines der schönsten Geräte, dass dieses Jahr so gekommen ist. Ich mag nur Huawei nicht :fresse:
#7
customavatars/avatar43732_1.gif
Registriert seit: 28.07.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3389
Zitat Darth Wayne;24957003
Komisch. Wer das nur gebaut hat...

Ich hatte das Telefon lang genug um zu wissen wer es gebaut hat.
Deshalb denke ich auch überhaupt nicht an Apple, HTC oder andere Hersteller.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
#8
customavatars/avatar27979_1.gif
Registriert seit: 03.10.2005
Rhein/Ruhr
Fregattenkapitän
Beiträge: 2966
Zitat MysteriousNap;24957014
Optisch gesehen trotz alle dem eines der schönsten Geräte, dass dieses Jahr so gekommen ist. Ich mag nur Huawei nicht :fresse:

Was magst du an Huawei nicht?

Ich kann mir aktuell nur Huawei vorstellen. Warum? Die Samsungs sind mir zu langweilig geworden, so, das war's dann auch fast schon an Smartphones die in Sachen Design und Verarbeitung imho in der obersten Liga spielen. Wer mal ein Mate S oder Mate 8 in der Hand hatte, weiß, was ich meine.

Mein nächstes wird wohl das Mate 9, wenn Asus das ZenFone 3 Deluxe nicht in DE rausbringt... :drool:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]