NEWS

Offiziell

Samsung ruft alle Galaxy Note 7 Geräte zurück

Portrait des Authors


Samsung ruft alle Galaxy Note 7 Geräte zurück
10

Werbung

Nur ein paar Stunden nach dem Bericht der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap ist es nun offiziell: Samsung ruft sämtliche ausgelieferten Galaxy Note 7 Smartphones zurück. Es droht die Gefahr, dass die verbauten Batterien explodieren könnten.

Samsung teilte mit, dass man eine Untersuchung eingeleitet habe und ein Problem mit den Batterien festgestellt habe. Weltweit habe es 35 Fälle gegeben, man sei dabei zusammen mit den Zulieferern eine gründliche Untersuchung durchzuführen, um die fehlerhaften Batterien zu identifizieren. Da die Sicherheit der Kunden allerdings bei Samsung absolute Priorität habe, habe man sich zu einem Verkaufsstopp entschieden.

Zudem bietet Samsung seinen Kunden an, alle verkauften Galaxy Note 7 durch ein neues, sicheres Gerät zu ersetzen. Man bedauere die Probleme, die dadurch entstehen, allerdings sei es Samsungs oberstes Ziel, Produkte mit der höchstmöglichen Qualität anzubieten. Wer ein Samsung Galaxy Note 7 bereits erhalten hat, sollte im eigenen Interesse das Angebot von Samsung wahrnehmen und das Gerät umgehend zurückgeben, um es durch ein Neugerät ersetzt zu bekommen. Das genaue Prozedere gab Samsung nicht bekannt.

Gestern Abend hatte ein namentlich nicht genannter Samsung Mitarbeiter bestätigt, dass Samsung eine weltweite Rückrufaktion plane. Ursprünglich sollte der südkoreanische Technologiekonzern die Aktion am Wochenende oder am Anfang der kommenden Woche bekanntgeben, durch den Bericht wurde vermutlich firmenintern die Ankündigung beschleunigt.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (10) VGWort