> > > > Christoph Waltz in oskarverdächtigem Spot für das Samsung Galaxy Note 7

Christoph Waltz in oskarverdächtigem Spot für das Samsung Galaxy Note 7

Veröffentlicht am: von

samsung 2013Samsung mag das neue Galaxy Note 7 zu einem hohen Verkaufspreis anbieten - dafür hat das südkoreanische Unternehmen aber auch weder Kosten noch Mühen gescheut, um eine spezielle US-Werbekampagne zu starten. 

Verpflichtet wurde dafür kein Geringerer als Oscar-Preisträger Christoph Waltz. Der gebürtige Österreicher blickt mit der ihm eigenen, feinen Ironie auf die US-amerikanische Gesellschaft und ihre calvinistische Arbeitsethik. Er gibt eine kleine Probe seines schauspielerischen Könnens, indem er das in unterschiedlichsten Rolle illustriert. Und zu diesem "busy, busy, busy" passt der Werbung zufolge natürlich kein Gerät besser als das neue Samsung-Phablet mit seinem Stylus. 

Wie produktiv ein solches Consumergerät nun wirklich genutzt werden kann, wollen wir an dieser Stelle dahingestellt lassen. Einen gewissen Unterhaltungswert hat der Spot aber allemal.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (14)

#5
Registriert seit: 10.01.2015

Oberbootsmann
Beiträge: 851
"Enttäuscht"
#6
customavatars/avatar24803_1.gif
Registriert seit: 10.07.2005
Hessen
Banned
Beiträge: 1149
Oha, Samsung-Werbung auf der Hardwareluxx-Frontpage? Ist ja was ganz neues. Gibts nach dem "Monitor-Guide" (sponsored by LG) demnächst einen SSD- oder Smartphone-Guide (sponsored by Samsung)?

Man darf gespannt sein!
#7
Registriert seit: 10.07.2016
53332 - Bornheim
Matrose
Beiträge: 10
Waltz 4 President! :D

Besser als der mit dem geplatztem Meerschweinchen auf dem Kopf!

[COLOR="red"]- - - Updated - - -[/COLOR]

Waltz 4 President! :D

Besser als der mit dem geplatztem Meerschweinchen auf dem Kopf!
#8
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 3878
@Equinox: Gesponserter Content ist auch immer klar als solcher ausgewiesen. Für Werbung ist die News auch klar zu distanziert geschrieben, sie beschäftigt sich mit einem Spot, der so nur US-Amerikaner anspricht und dazu verlinkt sie auch noch auf unseren Kommentar "Samsung Galaxy Note 7: Teurer alter Wein in alten Schläuchen". ;)
Ich fand den Spot einfach bemerkenswert und dachte mir, dass man dazu auch mal eine News bringen könnte. So negativ ist die Resonanz darauf bisher ja auch nicht.
#9
customavatars/avatar180392_1.gif
Registriert seit: 03.10.2012
Schleswig in Schleswig Holstein!
Leutnant zur See
Beiträge: 1171
Zitat Redphil;24813524
@Equinox: Gesponserter Content ist auch immer klar als solcher ausgewiesen. Für Werbung ist die News auch klar zu distanziert geschrieben, sie beschäftigt sich mit einem Spot, der so nur US-Amerikaner anspricht und dazu verlinkt sie auch noch auf unseren Kommentar "Samsung Galaxy Note 7: Teurer alter Wein in alten Schläuchen". ;)
Ich fand den Spot einfach bemerkenswert und dachte mir, dass man dazu auch mal eine News bringen könnte. So negativ ist die Resonanz darauf bisher ja auch nicht.


Vielen Dank, ich hätte den Spot sonst sicher verpasst :)
#10
Registriert seit: 14.04.2011
Tirol
Matrose
Beiträge: 10
Zitat knoxxi;24813476
Waltz 4 President! :D

Besser als der mit dem geplatztem Meerschweinchen auf dem Kopf!

[COLOR="red"]- - - Updated - - -[/COLOR]
!

Ja aber bitte nicht in USA sondern bei uns in Österreich. Die andern beiden Kandidaten für Oktober sind ja beide nicht wählbar... (also ungefähr auch so wie in USA... :/ )

@Topic: genialer Spot. Der Waltz hat den kleinen goldenen Mann nicht umsonst :) . Das N7 ist nicht schlecht, ich bin halt nur nicht die Zielgruppe für so Phablets.
Fand den Vorgänger mit den abgerundeten Seiten, wo man sich Bedienelemente einblenden lassen konnte, aber irgendwie spannender.
#11
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1697
Das ist Satire und eine Anspielung auf Trump und wie bescheuert er ist.
#12
Registriert seit: 14.04.2011
Tirol
Matrose
Beiträge: 10
@TheBigG:
Stell dir vor, aber das ist mir schon selber klar dass der Fönfrisur Donald gemeint ist...
#13
Registriert seit: 24.01.2015

Hauptgefreiter
Beiträge: 173
Ich find den Spot geil, ich mag Samsung gar nicht, aber der Spot ist fett :D
#14
Registriert seit: 13.09.2008
Oben uff'm Speischer
Kapitän zur See
Beiträge: 3099
Ja, der ist richtig gut gemacht. Unter der riesigen Masse an tumber Müllwerbung gibt es halt doch hin und wieder einen Lichtblick... und sowas schau ich mir auch freiwillig an :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]