> > > > Neuauflage des Samsung Galaxy A8 kündigt sich an

Neuauflage des Samsung Galaxy A8 kündigt sich an

Veröffentlicht am: von

samsung 2013Das aktuelle Samsung Galaxy A8 wurde bereits im Dezember letzten Jahres vorgestellt. In einem Benchmark ist nun die Neuauflage des Smartphones unter dem Produktnamen SM-810 aufgetaucht. Wie die Daten verraten, sei das Gerät mit einem 5,1-Zoll-Display ausgestattet und biete dabei eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Befeuert werden soll das Gerät vom Exynos 7420. Der bereits vom Galaxy S6 bekannte Prozessor stammt aus der Entwicklungsabteilung von Samsung, ist mit acht Rechenkernen ausgestattet und kommt mit einer Taktfrequenz von 2,1 GHz daher. Dem SoC soll ein 3 GB großer Arbeitsspeicher zur Seite stehen, während der interne Speicher auf 32 GB beziffert wird.

Weiterhin verrät der Eintrag der Benchmark-Datenbank, dass die Rückkamera mit 16 Megapixeln auflösen soll und die Frontkamera soll Bilder mit maximal 5 Megapixeln aufnehmen. Weitere Details fehlen zum derzeitigen Zeitpunkt noch. Weder ein möglicher Termin, noch ein Verkaufspreis sind zum aktuellen Zeitpunkt bekannt. Allerdings kann davon ausgegangen werden, dass Samsung das Galaxy A8 (2016) wie auch das aktuelle Modell wieder in einem Aluminiumgehäuse unterbringen wird.

galaxy a8 benchmark leak

Letztendlich wird erst die offizielle Vorstellung alle Daten eines möglichen Galaxy A8 (2016) verraten.