> > > > Public Beta von iOS 10 und macOS Sierra stehen bereit

Public Beta von iOS 10 und macOS Sierra stehen bereit

Veröffentlicht am: von

apple logoWährend der offiziellen Vorstellung von iOS 10 und macOS Sierra hat Apple den Start für die Public Beta für den Juli angekündigt. Dieses Versprechen hat das kalifornische Unternehmen nun eingelöst und die erste Public Beta der beiden Betriebssysteme freigegeben. Somit können interessierte Nutzer nun ab sofort die nächste Version von iOS und macOS testen. Eingetragene Entwickler konnten iOS 10 und macOS Sierra bereits am Abend der Vorstellung herunterladen und inzwischen wurde für die Entwickler auch die zweite Beta-Version freigegeben. Diese ist auch identisch mit der nun veröffentlichen Public Beta und somit sind sowohl Entwickler als auch private Tester auf dem gleichen Stand.

Obwohl Apple laut eigenen Angaben bereits einige Bugs entfernt hat und das System zu mehr Stabilität getrimmt hat, handelt es sich auch weiterhin noch um eine Beta. Somit sollten interessierte Nutzer mit der Installation vorsichtig sein, da auch weiterhin noch größere Fehler vorhanden sein können. Apple garantiert keine Stabilität für iOS 10 und macOS Sierra und somit sollte die Public Beta wirklich nur zum Testen genutzt werden.

apple beta 85547

Um an dem Beta-Programm von Apple teilnehmen zu können, muss sich der interessierte Anwender leidglich über die Registrierungsseite eintragen und daraufhin das Beta-Profil auf dem jeweiligen Gerät installieren. Nach einem Neustart ist dann das Herunterladen der Beta-Version von iOS 10 respektive macOS Sierra möglich.