NEWS

Samsung Galaxy S7 Active zeigt sich

Portrait des Authors


Samsung Galaxy S7 Active zeigt sich
0

Werbung

Samsung hat bereits in der Vergangenheit oftmals mehrere Versionen seines Flaggschiffs angeboten und anscheinend wird dies auch wieder beim Galaxy S7 der Fall sein. Neben dem bereits bekannten Galaxy S7 edge mit abgerundetem Display soll mit dem Galaxy S7 Active bald ein echtes Outdoor-Modell hinzukommen. Zwar bietet bereits das aktuelle S7 einen Schutz gegen Staub und Wasser, doch die Active-Variante soll den Schutz nochmals deutlich ausbauen. Das Galaxy S7 Active soll laut ersten Informationen nicht nur wasserfest sein, sondern auch Belastungen wie einem Sturz oder hohen Temperaturen porblemlos standhalten.

Um die Belastungsfähigkeit das Galaxy S7 Active zu verdeutlichen, soll Samsung beim Design auf ein militärisches Tarnmuster zurückgreifen. Außerdem sei das Smartphones über den gesamten Rahmen hinweg mit einer sehr dicken Gummierung versehen. Auf den Bildern sind zudem neben dem Home-Button zwei weitere Hardware-Tasten zu erkennen, die auch höheren Belastungen standhalten sollen. Bei den technischen Daten sprechen die ersten Informationen je nach Region von einem Snapdragon 820 oder Exynos 8890. Somit würde Samsung den identischen Prozessor wie beim Schwestermodell verbauten. Dder Arbeitsspeicher soll mit 4 GB ebenfalls unverändert bleiben. Damit liegt die Vermutung nahe, dass Samsung die identische Hardware verlöten wird und lediglich das Gehäuse robuster gestaltet.

 {jphoto image=96298}

Wann das Galaxy S7 Active in den Handel kommen wird, ist derzeit nicht bekannt. Ebenfalls bleibt abzuwarten, ob die Outdoor-Variante des Smartphones überhaupt in Deutschland erhältlich sein wird. Die letzte hierzulande erhähltliche Version war das Galaxy S4 Active

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)