> > > > Xiaomi Max kommt mit 6,4 Zoll und Snapdragon 650

Xiaomi Max kommt mit 6,4 Zoll und Snapdragon 650

Veröffentlicht am: von

xiaomiWir hatten bereits über das neue Smartphone Xiaomi Max berichtet. Der chinesische Hersteller wird das Gerät, dessen Name durch die Community mitbestimmt wurde, am 10. Mai 2016 offiziell vorstellen. Nun sind allerdings dank der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA bereits die Daten bekannt. So nähert sich das Smartphone in seiner Bildschirmdiagonale Tablet-Dimensionen an: 6,4 Zoll bei 1.920 x 1.080 Bildpunkten soll das Xiaomi Max bieten. Für das Innenleben sind dank der TENAA der Qualcomm Snapdragon 650 als SoC, 2 GB Arbeitsspeicher sowie 16 GB Speicherplatz bestätigt. Außerdem wird das Xiaomi Max eine Hauptkamera mit 16 und eine Frontkamera mit 5 MP nutzen. Wie es bei chinesischen Smartphones durchaus üblich ist, soll es auch noch eine zweite Edition geben: Die Advanced Version des Xiaomi Max stockt den Arbeitsspeicher auf 3 GB auf und verdoppelt den Speicherplatz schließlich auf 32 GB.

xiaomi mi max tenaa

Wie man anhand der technischen Daten erkennt, bietet das Xiaomi Max zwar eine gewaltige Bilddiagonale, ist sonst aber eher ein weniger auffälliges Mittelklasse-Smartphone. Am 10. Mai werden wir dann auch mehr zum Preis und der Verfügbarkeit erfahren. Klar ist, dass das Xiaomi Max nicht offiziell in Europa auf den Markt kommen wird. Wer also Interesse an dem übergroßen Smartphone hegt, wird zu einem Import greifen müssen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar64398_1.gif
Registriert seit: 21.05.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3948
das passt jetzt definitiv nicht mehr in die Hosentasche!
#2
customavatars/avatar139847_1.gif
Registriert seit: 02.09.2010
Bergisch Gladbach
Vizeadmiral
Beiträge: 7000
von hinten wie nen iPhone...
#3
customavatars/avatar226085_1.gif
Registriert seit: 07.08.2015
Athen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1431
zu gross, einfach zu gross. und der Rest der Hardware ist auch mittelmaß(nichts gegen Mittelmaß) woraus dann nur ein Alleinstellungsmerkmal bleibt. Schätze 280€ :D
#4
Registriert seit: 25.11.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 173
Zitat DerGoldeneMesia;24554544
das passt jetzt definitiv nicht mehr in die Hosentasche!


Sorry aber das ist einfach nicht wahr ich selbst nutze 6.8" als Phablet und ich bekomme es in jede Hosentasche, nur weil du Damenhosentaschen hast wo nicht mal ein 4.6" reinpasst kannst du nicht sagen es passt ihn keine Hosenstaschen!
#5
Registriert seit: 26.09.2007
Kärnten/Österreich
Kapitän zur See
Beiträge: 3172
tausend dank nach china für das nächste Tablet zum telefonieren ....
#6
customavatars/avatar111012_1.gif
Registriert seit: 24.03.2009
Stuttgart
Stabsgefreiter
Beiträge: 273
Ich hätte gerne genau das. Mit Windows 10 mobile Rom :$

Der Markt für große aber nicht überteuerte (weil High End) Smartphones ist imo noch seeehr ausbaufähig. Hier hast du die Wahl zwischen 2 und 3 GB ram, frißt bestimmt en SD Karte, der Akku dürfte lang halten. Die CPU Continuumtauglich, aber dennoch kein extremer Stromhunger.. Wenn die Kamera "gut" ist und nicht so erbärmlich, wie bei vielen Nicht-Top-Modellen, könnte das ein Importschlager werden.. ^^ Mit Windows Rom bestellt es sich bestimmt jeder 3. W10m-User, weil da der Markt noch dünner ist.

EDIT: Noch nutze ich ein 6" Lumia 1320 und da willst du nicht auf unter 5,5" runter. Tippen ist im Portrait-Mode so viel bequemer :D
#7
customavatars/avatar64398_1.gif
Registriert seit: 21.05.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3948
Zitat hirsefruit;24555390
Sorry aber das ist einfach nicht wahr ich selbst nutze 6.8" als Phablet und ich bekomme es in jede Hosentasche, nur weil du Damenhosentaschen hast wo nicht mal ein 4.6" reinpasst kannst du nicht sagen es passt ihn keine Hosenstaschen!


ich hab aber extra große hosen, außerdem soll es ja nicht drücken!
#8
customavatars/avatar127169_1.gif
Registriert seit: 14.01.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 487
"...Klar ist, dass das Xiaomi Max nicht offiziell in Europa auf den Markt kommen wird. "
Stimmt nicht. Anfang des Jahres wurde offiziel erster Shop von Xiaomi in Polen eröffnet.
#9
Registriert seit: 05.07.2006
Surfers Paradise, Queensland, Australia | Wien
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1311
Nach meinem Sony Xperia Z Ultra kommt mir definitv kein "Phablet" mehr ins Haus, im Sommer immer das Problem: Wohin mit dem Teil?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • 90 Hz und 8 GB RAM: ASUS will Gamer mit dem ROG Phone ansprechen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_PHONE

    Mit dem Start von PUBG Mobile ist das Spielen auf dem Smartphone wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Zwar gab es in den vergangenen Jahren mehrfach den Versuch, Gaming und Handy zu kombinieren, wirklich ausgereift waren die Ansätze nicht. Das änderte sich teilweise mit... [mehr]

  • Komplett randloses Smartphone Lenovo Z5 wird am 5. Juni vorgestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO

    Laut Informationen von The Verge das neue Lenovo Z5 am 5. Juni offiziell vorstellen. Das Smartphone soll sich vor allem durch sein randloses Display auszeichnen. Laut durchgesickerten Informationen soll das Display nämlich 95 % der Front einnehmen, womit in diesem Fall tatsächlich von einem... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]

  • Huawei und Honor: Bootloader lässt sich bei neuen Modellen nicht mehr...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Einer der großen Vorteil von Android-Smartphones ist aus Sicht von Fans die Möglichkeit, das vom Hersteller ausgelieferte Software-Paket gegen ein Custom ROM zu tauschen. Voraussetzung hierfür ist allerdings unter anderem ein offener oder entsperrbarer Boatloader. Auch deshalb genoss Huawei... [mehr]