NEWS

Zulassungsbehörde macht alle Eckdaten zum Honor V8 öffentlich

Portrait des Authors


Zulassungsbehörde macht alle Eckdaten zum Honor V8 öffentlich
0

Werbung

Eigentlich sollte das V8 von Honor erst am 10. Mai offiziell vorgestellt werden, doch die chinesische Zulassungsbehörde TENAA kam dem Hersteller nun zuvor. Dort sind bereits alle Daten und erste Bilder des kommenden Smartphones zu finden. Demnach wird das zu Huawei gehörende Tochterunternehmen zwei verschiedene Versionen des V8 anbieten. Die beiden Modelle KNT-AL10 und KNT-TL10 sollen mit einem 5,7-Zoll-Display ausgestattet sein und mit 1.980 x 1.080 Bildpunkten auflösen. Das KNT-AL20 wird ebenfalls mit einer Diagonalen von 5,7 Zoll an den Start gehen, dabei allerdings mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten eine etwas höhere Auflösung bereitstellen.

Keine Unterschiede gibt es beim SoC, denn allen Modellen ist der Kirin 950 gemein. Dieser arbeitet mit acht Rechenkernen bei einem Takt von maximal 2,3 GHz. Dem SoC steht ein 4 GB großer Arbeitsspeicher zur Seite und der interne Speicher wird je nach Modell auf 32 GB respektive 64 GB beziffert. Der Anwender kann den Speicher jederzeit über den microSD-Slot erweitern.

{jphoto image=95330}

Ebenfalls zur Ausstattung zählt eine Dual-Hauptkamera mit 12 Megapixeln Auflösung. Fokussiert wird hier mit einem Laser-Fokus und ein Dual-Tone-LED-Blitz soll für das nötige Licht sorgen. Die Frontkamera hingegen soll mit einer Auflösung von 8 Megapixeln an den Start gehen. Auf einen Fingerabdrucksensor zum Entperren des Gerätes sowie auf WLAN, Bluetooth und LTE muss der Käufer ebenfalls nicht verzichten.

Verpackt werden die Bauteile in einem Metallgehäuse – das Gewicht soll inklusive des 3.400 mAh starken Akkus bei 170 g liegen. Als Betriebssystem wird Android in der Version 6.0 alias Marshmallow genannt. Weitere Details zu dem Honor V8 wie zum Beispiel der Verkaufspreis werden spätestens am 10. Mai zur offiziellen Präsentation folgen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)