> > > > Vodafone ändert Tarifstruktur bei Mobilfunk und Kabel

Vodafone ändert Tarifstruktur bei Mobilfunk und Kabel

Veröffentlicht am: von

vodafoneBereits am vergangenen Wochenende hatten wir berichtet, dass Vodafone größtenteils die Roaming-Gebühren innerhalb Europas abschaffen wird. Dies gilt allerdings nur für Neukunden sowie bei einer Vertragsverlängerung. Zwischenzeitlich sind auch die neuen Tarife für den Mobilfunk veröffentlicht worden. Der Anbieter wird demnach das Datenvolumen bei den Red-Tarifen erhöhen, ohne dabei an der Preisschraube zu drehen.

Die neuen Tarife werden ab dem 14. April verfügbar sein. Zukünftig wird Vodafone die Tarife in Red 3GB, Red 6GB, Red 10GB und Red 20GB umbennen. Wie der Name bereits vermuten lässt, wird im kleinsten Tarif ein Datenvolumen von 3 GB zur Verfügung stehen, während der größte Tarif 20 GB ungedrosselter Datenverkehr bietet. Damit stockt Vodafone den bisher kleinsten Tarif Red 1,5GB um das doppelte Datenvolumen auf, ohne dabei den Preis zu verändern. Außerdem werden alle Red-Tarife eine Telefon- und SMS-Flat beinhalten sowie die bereits erwähnte Befreiung der Roaming-Gebühren innerhalb Europas bieten. 

Weiterhin wird der Smart-L-Tarif verändert. Dieser wird künftig nicht mehr 500 MB Datenvolumen beinhalten, sondern mit dem doppelten Volumen von 1 GB ausgestattet sein. 

vodafone mehr gb

Die Tarifstruktur für den Kabelanschluss bei Vodafone wurde ebenfalls überarbeitet. Die neuen Tarife stehen bereits seit einigen Tagen zur Verfügung und das bisher kleinste Paket Internet & Phone Kabel 25 wurde vom Paket Internet & Phone Kabel 32 abgelöst. Somit erhöht Vodafone die Geschwindigkeit von 25 auf 32 Mbit/s im Download und auch der Upload wird von 1 auf 2 Mbit/s erhöht. Zudem wurde das Paket Internet & Phone Kabel 100 überarbeitet, denn es kostet ab sofort 34,99 € statt zuvor 39,99 € pro Monat und ist somit günstiger. Weggefallen ist in diesem Zug der Anschluss mit 50 Mbit/s. Der aktuelle schnellste Anschluss mit 200 Mbit/s wurde hingegen nicht verändert.

vodafone kabel tarife