1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Handys
  8. >
  9. Finale Spezifikationen des Microsoft Lumia 650 aufgetaucht

Finale Spezifikationen des Microsoft Lumia 650 aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Erst vor wenigen Tagen sind die ersten Bilder zum Lumia 650 von Microsoft durchgesickert, doch die technischen Spezifikationen basierten weiterhin auf Gerüchten. Dies hat sich allerdings inzwischen geändert, denn ein europäischer Netzbetreiber hat nun das Datenblatt des kommenden Mittelklasse-Smartphones von Microsoft veröffentlicht. Demnach wird das Lumia 650 von einem Qualcomm Snapdragon 212 angetrieben. Der SoC arbeitet mit einer Taktfrequenz von 1,3 GHz. Dem Prozessor wird ein Arbeitsspeicher mit 1,0 GB zur Seite stehen und der interne Speicher auf 16 GB beziffert. Als mobiles Betriebssystem wird natürlich Windows 10 Mobile installiert sein – insgesamt sollen dem Nutzer 11,3 GB Speichervolumen zur Verfügung stehen.

 Lumia 650 58

Beim Display setzt Microsoft auf ein 5-Zoll-Bildschirm mit OLED-Panel. Die Auflösung wird mit 1.280 x 720 Bildpunkten angegeben. Die Rückkamera geht mit einer Auflösung von 8 Megapixeln an den Start, wohingegen die Frontkamera eine Auflösung von 5 Megapixeln bietet. Ebenfalls an Bord ist ein LTE-Modem, welches bis zu 150 Mbit/s im Down- und bis zu 50 Mbit/s im Upstream erlaubt. Das WLAN-Modul funkt im n-Standard und Bluetooth steht in der Version 4.1 zur Verfügung.

Wie bereits auf den Bildern zu erkennen war, verpackt Microsoft die Hardware in einem Gehäuse mit Metallrahmen. Insgesamt soll das Lumia 650 eine Bauhöhe von 6,9 mm besitzen und wäre damit eines der dünnsten Lumia-Geräte von Microsoft. Das Gewicht inklusive dem 2.000-mAh-Akku soll bei 122 g liegen.