> > > > LG G4 erhält endlich europaweit Android 6.0

LG G4 erhält endlich europaweit Android 6.0

Veröffentlicht am: von

lg 2015

Wir hatten bereits Mitte Oktober berichtet, dass LG an Android 6.0 für sein diesjähriges Smartphone-Flaggschiff, das G4, arbeitet. Zunächst stand die neue Firmware aber nur in Polen und dem Heimatland des Herstellers – Südkorea – zur Verfügung. Das hat sich mittlerweile geändert, denn Android 6.0 wird für das G4 mittlerweile europaweit ausgerollt. Auch deutsche Kunden haben Glück und sollten das Update bereits OTA beziehen können. Damit wäre das LG G4 dann überraschend flugs auf dem neuesten Software-Stand.

Auf die Waage bringt der Download 1,55 GB, so dass vom Herunterladen auf Achse abzuraten ist. In Deutschland soll die Verfügbarkeit des Updates sogar deutlich besser sein als bei unseren Nachbarländern. Neben den Exemplaren des LG G4 ohne Bindung an Mobilfunkanbieter soll auch die Vodafone-Version in Deutschland bereits mit Android 6.0 versorgt werden. Neben den neuen Standard-Features von Android 6.0 erhält das G4 durch das Update auch erweiterte Einstellungen für den Knock Code zum Erwecken des Smartpphones. Zudem hat LG einige seiner Apps umgetauft. Aus "QMemo+" wird nach dem Update auf Android 6.0 am LG G4 beispielsweise "Capture+". Die "LG Bridge" dagegen firmiert nun unter der Bezeichnung "LG Air Drive".

lg g4

Ergänzend hat LG eine neue Art der "Akku-Optimierung" hinzugefügt, die greift, sobald das G4 eine Zeit lang unbenutzt herumliegt. Kleinere Veränderungen betreffen die automatischen Helligkeitseinstellungen, das Teilen von Inhalten sowie die Option Benachrichtigungen nur kurz einblenden zu lassen, damit sie die Leiste nicht dauerhaft beharken.

Wer ein LG G4 besitzt, sollte also eine Update-Prüfung durchführen. Besteht noch kein Zugriff, ist die Serverlast vermutlich noch zu hoch oder Android 6.0 steht erst in Kürze für das jeweilige Modell zur Verfügung, sollte LG das Update hierzulande schrittweise ausrollen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar174097_1.gif
Registriert seit: 06.05.2012

Gefreiter
Beiträge: 54
"endlich"? also wenn man mal ehrlich ist sind sie damit wohl die ersten... Klar ist das gut, aber das "endlich" in der Schlagzeile ist mir zu viel. ist ja nicht so als hätten wir Ostern 2016.
#2
customavatars/avatar154752_1.gif
Registriert seit: 04.05.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1928
Mich würde interessieren ob das G3 auch dran kommt.
#3
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1894
@luckerNo1

Hast du mehr als die Überschrift gelesen? Wenn ja wüsstest du, dass sich das "Endlich" darauf bezieht, dass das Update zuerst nur in Polen verfügbar war.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]