> > > > Zeitplan für Veröffentlichung von Windows 10 Mobile durchgesickert

Zeitplan für Veröffentlichung von Windows 10 Mobile durchgesickert

Veröffentlicht am: von

Windows 10 LogoMicrosoft arbeitet im Hintergrund fleißig an der Fertigstellung seines mobilen Betriebssystems Windows 10 Mobile. Nun soll der Zeitplan für die Veröffentlichung durchgesickert sein. Geht es nach dem Netzbetreiber Orange, wird der Softwareriese nicht alle Lumia Geräte gleichzeitig mit dem Update versorgen. Den Anfang sollen die beiden neuen Smartphones Lumia 950 und 950 XL am 27. November machen. Diese Geräte werden ab diesem Zeitpunkt verkauft und sollen bereits mit dem fertigen Betriebssystem ausgestattet sein. Das Update für bereits erhältliche Modelle sei erst für Dezember geplant, allerdings sollen dann auch nicht alle Geräte gleichzeitig auf Windows 10 Mobile Zugriff haben.

Bildergalerie zum Microsoft Lumia 950XL
Microsoft Lumia 950XL

Konkret sollen ab dem 14. Dezember die Lumia-Modelle 630, 635, 640 und 830 mit Windows 10 Mobile ausgestattet werden. Die zweite Welle soll dann im Februar folgen. Hier nennt die Roadmap die Lumia-Modelle 520, 532, 625, 720, 820, 920, 925, 930 und 1320. Weiterhin fehlen einige auf dem Markt befindlichen Geräte und noch ist nicht bekannt, ob Microsoft diese Geräte eventuell gar nicht für ein Update vorgesehen hat oder ob diese zu einem späteren Zeitpunkt das Update nachgeliefert bekommen.