NEWS

Neue Lumia-Flaggschiffe möglicherweise exklusiv bei der Deutschen Telekom

Portrait des Authors


Neue Lumia-Flaggschiffe möglicherweise exklusiv bei der Deutschen Telekom
17

Werbung

Wie der Microsoft-orientierte Blog WindowsUnited herausgefunden haben will, wird wohl allem Anschein nach die Deutsche Telekom die beiden neuen Lumia-Flaggschiffe, welche am 6. Oktober vorgestellt wurden, exklusiv in Deutschland vertreiben. Mary Jo Foley, Redakteurin bei ZDNet bestätigt ebenfalls den Exklusivvertrieb der Deutschen Telekom in Deutschland sowie von AT&T in den USA.

In den Vereinigten Staaten von Amerika ist es gang und gäbe, dass solche Exklusivpartnerschaften zum Start neuer Smartphones geschmiedet werden. So war das iPhone vorerst exklusiv über AT&T erhältlich. Auch das Nokia Lumia 930 war als Lumia Icon ein halbes Jahr früher exklusiv über den CDMA-Netzbetreiber Verizon Wireless erhältlich.

Auch hier in Deutschland gab es eine Exklusivität des iPhones bei der Deutschen Telekom. Das erste Android-Handy Google G1 war ebenfalls exklusiv bei der Deutschen Telekom erhältlich.

Warum sich Microsoft zu dem Schritt entschließt, ist aber eher fraglich, da Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile noch keine großen Marktanteile für sich verbuchen kann. Hierbei sollte eigentlich eine möglichst breite Verfügbarkeit für den nötigen Absatz sorgen.

Allerdings ist dies auch zum Vorteil der Deutschen Telekom, denn sollten die beiden neuen Lumias sehr beliebt werden – und das wäre durchaus möglich, wenn man sich verschiedene Meinungen im Netz durchließt – könnte die Telekom viele Neukunden für sich verbuchen.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (17)