> > > > Das Lumia 640 XL LTE kommt nach Deutschland (Update)

Das Lumia 640 XL LTE kommt nach Deutschland (Update)

Veröffentlicht am: von

Microsoft MobileDer Windows-Blog WindowsUnited hat auf der Produktseite Microsofts entdeckt, dass das Lumia 640 XL bald in der sehr nachgefragten LTE-Version nach Deutschland kommen könnte. Bereits in unserem Testbericht schnitt das Smartphone sehr gut ab, mit dem Kritikpunkt, dass es keine Version mit der vierten Generation Mobilfunk in Deutschland gibt. Damit schließt Microsoft eine von Anfang an kritisierte Lücke. Gleichzeitig wird die Produktpalette weiter aufgefächert.

Lumia640XLLTE

Allerdings soll es noch immer keine Single-SIM-Version geben. Die in Kürze erhältliche Version wird weiterhin mit zwei SIM-Karten gefüttert werden können, sodass es sich hier anbietet, einen günstigen LTE-Datentarif für das mobile Internet zu verwenden und für den Rest eine günstige SIM-Karte ohne Internetflat, dafür aber mit Telefon- und SMS-Flatrate.

Bisher mussten solche Geräte mit LTE-Fähigkeit aus dem Nachbarland Frankreich importiert werden, nun wird man es bald direkt in Deutschland ohne Probleme mit Garantie käuflich erwerben geben.

Update: Microsoft hat das Lumia 640 XL LTE nun auch per Pressemitteilung angekündigt. Die unverbindliche Preisempfehlung beziffert das Unternehmen auf 249 Euro, der Verkauf soll noch in dieser Woche starten.

Social Links

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar144392_1.gif
Registriert seit: 30.11.2010
Nähe Koblenz
Bootsmann
Beiträge: 543
Hätten die sich zu dem Schritt nicht ein paar Wochen früher entschließen können, habe mir vor 2 Wochen die "Non LTE" Version gekauft :fresse:


Aber unabhängig davon, ein sehr gutes Phone, besonders in der Preisklasse.
#2
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2740
Wozu soll es eine 1-SIM-Version geben, wenn es schon 2-SIM-Versionen gibt?
#3
Registriert seit: 23.09.2009

Korvettenkapitän
Beiträge: 2391
Finde den Satz zu dem Dual-Sim auch etwas komisch, klingt irgendwie abwertend...
#4
Registriert seit: 30.01.2012

Stabsgefreiter
Beiträge: 353
Wenn das stimmt, finde ich es irgendwo noch bescheuerter, als es sowieso schon ist/war.
Ich habe zigmal angefragt, niemand von MS wollte sagen, ob es irgendwann kommt.
Deswegen habe ich ein 640 LTE genommen, obwohl ich gerne ein XL als Nachfolger meines 1320 gehabt hätte.
#5
Registriert seit: 29.12.2009
Deutschland
Bootsmann
Beiträge: 617
Ein 640 XS wäre mir lieber.. Irgendwie sind die Smartphones grade alle so riesig :(..
#6
customavatars/avatar13279_1.gif
Registriert seit: 07.09.2004
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1547
Ich habe das 640 XL beruflich bzw. privat in einem. Bin überaus glücklich und werfe gerade meinen restlichen Android-Schrott so gut es geht weg zu Hause.

Ich will einfach nicht mehr basteln, will das es läuft. Und da ist das 640 XL eines der besten Geräte. Ich habe es seit ca. 4 Wochen und noch keine Störung, kein nichts. Einfach phantastisch.

Blöd nur, dass es natürlich auch die H+/3G Variante geworden ist.

Mein Chef sagt: Ach quatsch, LTE brauchste nicht. :fresse:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

OnePlus 5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_5_2

Auch drei Jahre nach dem ersten Modell gilt OnePlus noch immer als der Rebell unter den Smartphone-Herstellern. Doch viel ist vom ursprünglichen, ganz eigenen Ansatz nicht mehr übrig geblieben. Man zählt mehrere hundert Mitarbeiter und ist kein Startup mehr, verkauft seine Geräte zumindest... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]